Am 2:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 2:4 כֹּה אָמַר יְהוָה עַל־שְׁלֹשָׁה פִּשְׁעֵי יְהוּדָה וְעַל־אַרְבָּעָה לֹא אֲשִׁיבֶנּוּ עַֽל־מָאֳסָם אֶת־תֹּורַת יְהוָה וְחֻקָּיו לֹא שָׁמָרוּ וַיַּתְעוּם כִּזְבֵיהֶם אֲשֶׁר־הָלְכוּ אֲבֹותָם אַחֲרֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Am 2:4 τάδε λέγει κύριος ἐπὶ ταῖς τρισὶν ἀσεβείαις υἱῶν Ιουδα καὶ ἐπὶ ταῖς τέσσαρσιν οὐκ ἀποστραφήσομαι αὐτόν ἕνεκα τοῦ ἀπώσασθαι αὐτοὺς τὸν νόμον κυρίου καὶ τὰ προστάγματα αὐτοῦ οὐκ ἐφυλάξαντο καὶ ἐπλάνησεν αὐτοὺς τὰ μάταια αὐτῶν ἃ ἐποίησαν οἷς ἐξηκολούθησαν οἱ πατέρες αὐτῶν ὀπίσω αὐτῶν

ELB Am 2:4 So spricht der HERR: Wegen drei Verbrechen von Juda und wegen vier werde ich es nicht rückgängig machen, weil sie das Gesetz des HERRN verworfen und seine Ordnungen nicht gehalten haben, und ihre Lügen[götter] sie verführten, denen ihre Väter nachgelaufen sind.
ELO Am 2:4 So spricht Jehova: Wegen drei Freveltaten von Juda und wegen vier werde ich es nicht rückgängig machen: Weil sie das Gesetz Jehovas verworfen und seine Satzungen nicht bewahrt haben, und ihre Lügen sie verführten, denen ihre Väter nachgewandelt sind,
LUO Am 2:4 So +03541 spricht +0559 (+08804) der HERR +03068: Um +05921 drei +07969 und +05921 vier +0702 Frevel +06588 willen Juda's +03063 will ich sein nicht +03808 schonen +07725 (+08686), darum +05921 daß sie des HERRN +03068 Gesetz +08451 verachten +03988 (+08800) und seine Rechte +02706 nicht +03808 halten +08104 (+08804) und lassen sich ihre Lügen +03577 verführen +08582 (+08686), welchen +0834 ihre Väter +01 nachgefolgt sind +0310 +01980 (+08804);
SCH Am 2:4 So spricht der HERR: Wegen drei und wegen vier Übertretungen Judas wende ich solches nicht ab, weil sie das Gesetz des HERRN verachtet und seine Satzungen nicht beobachtet haben, sondern sich durch ihre Lügen verführen ließen, welchen schon ihre Väter nachgefolgt sind;
PFL Am 2:4 So spricht Jehova: Dreier oder vierer Abfallsfrevel Judas wegen – nicht kann Ich es zurücken – weil sie verwarfen die Torah Jehovas und seine Festsetzungen nicht wahrten, und es führten sie irre ihre Lügen, denen schon ihre Väter nachliefen,
TUR Am 2:4 So spricht der Ewige: Ob dreier Freveltaten von Jehuda? Doch ob der vierten kann ich es nicht wenden! Weil sie verschmäht des Ewgen Weisung und seine Satzungen sie nicht gewahrt, und ihre Lügenwesen sie verführt, die denen ihre Väter nachgegangen.

Vers davor: Am 2:3 --- Vers danach: Am 2:5
Zur Kapitelebene Am 2
Zum Kontext: Am 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks