5Mo 2:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 2:9 וַיֹּאמֶר יְהוָה אֵלַי אֶל־תָּצַר אֶת־מֹואָב וְאַל־תִּתְגָּר בָּם מִלְחָמָה כִּי לֹֽא־אֶתֵּן לְךָ מֵֽאַרְצֹו יְרֻשָּׁה כִּי לִבְנֵי־לֹוט נָתַתִּי אֶת־עָר יְרֻשָּׁה׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 2:9 καὶ εἶπεν κύριος πρός με μὴ ἐχθραίνετε τοῖς Μωαβίταις καὶ μὴ συνάψητε πρὸς αὐτοὺς πόλεμον οὐ γὰρ μὴ δῶ ὑμῖν ἀπὸ τῆς γῆς αὐτῶν ἐν κλήρῳ τοῖς γὰρ υἱοῖς Λωτ δέδωκα τὴν Σηιρ κληρονομεῖν

ELB 5Mo 2:9 Da sprach der HERR zu mir: Befehde Moab nicht und laß dich nicht in einen Krieg mit ihnen ein, denn ich werde dir von seinem Land keinen Besitz geben! Denn Ar habe ich den Söhnen Lot zum Besitz gegeben. -
ELO 5Mo 2:9 Und Jehova sprach zu mir: Befeinde Moab nicht und laß dich nicht in Streit mit ihnen ein, denn ich werde dir von seinem Lande kein Besitztum geben; denn Ar habe ich den Kindern Lot als Besitztum gegeben. -
LUO 5Mo 2:9 Da sprach +0559 (+08799) der HERR +03068 zu mir +06696 (+08799): Du sollst den Moabitern +04124 nicht +01624 (+08691) Schaden +04421 +00 tun noch sie bekriegen +04421; denn ich will dir ihres Landes +0776 nichts +03425 zu besitzen geben +05414 (+08799); denn ich habe Ar +06144 den Kindern +01121 Lot +03876 zu besitzen +03425 gegeben +05414 (+08804).
SCH 5Mo 2:9 Da sprach der HERR zu mir: Du sollst die Moabiter nicht befehden, noch zum Streite reizen; denn ich will dir ihr Land nicht zu besitzen geben; denn ich habe Ar den Kindern Lot zu besitzen gegeben.
PFL 5Mo 2:9 Und es sprach Jehova zu mir: Nimmer bedränge den Moabiter und nimmer errege Krieg mit ihnen; denn nichts werde Ich dir geben von seinem Lande zum Erbbesitz; denn den Söhnen Lots gab Ich Ar als Erbbesitz.
TUR 5Mo 2:9 So zogen wir hinweg von unsern Brüdern, den Söhnen Esaws, die in Seir wohnen, hinweg von dem Weg durch die Niederung, von Elat und von Ezjon-Geber; und wir wandten uns und zogen weiter, den Weg nach der Wüste Moab.

Vers davor: 5Mo 2:8 --- Vers danach: 5Mo 2:10
Zur Kapitelebene 5Mo 2
Zum Kontext: 5Mo 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks