4Mo 23:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 23:12 וַיַּעַן וַיֹּאמַר הֲלֹא אֵת אֲשֶׁר יָשִׂים יְהוָה בְּפִי אֹתֹו אֶשְׁמֹר לְדַבֵּֽר׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 23:12 καὶ εἶπεν Βαλααμ πρὸς Βαλακ οὐχὶ ὅσα ἐὰν ἐμβάλῃ ὁ θεὸς εἰς τὸ στόμα μου τοῦτο φυλάξω λαλῆσαι

ELB 4Mo 23:12 Und er antwortete und sagte: Muß ich nicht darauf achten, das zu reden, was der HERR in meinen Mund legt ?
ELO 4Mo 23:12 Und er antwortete und sprach: Muß ich nicht darauf achten, das zu reden, was Jehova in meinen Mund legt?
LUO 4Mo 23:12 Er antwortete +06030 (+08799) und sprach +0559 (+08799): Muß ich das nicht halten +08104 (+08799) und reden +01696 (+08763), was mir der HERR +03068 in den Mund +06310 gibt +07760 (+08799)?
SCH 4Mo 23:12 Er antwortete und sprach: Muß ich nicht darauf achten zu reden, was mir der HERR in den Mund gelegt hat?
PFL 4Mo 23:12 Und er antwortete und sprach: Ist es nicht so: Das, was legen wird Jehova in meinen Mund, das werde ich festhalten es zu reden?
TUR 4Mo 23:12 Da antwortete er und sprach: „Sieh, was der Ewige mit in den Mund legt, darauf muss ich achten, es zu reden.“

Vers davor: 4Mo 23:11 --- Vers danach: 4Mo 23:13
Zur Kapitelebene 4Mo 23
Zum Kontext: 4Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks