4Mo 21:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 21:7 וַיָּבֹא הָעָם אֶל־מֹשֶׁה וַיֹּאמְרוּ חָטָאנוּ כִּֽי־דִבַּרְנוּ בַֽיהוָה וָבָךְ הִתְפַּלֵּל אֶל־יְהוָה וְיָסֵר מֵעָלֵינוּ אֶת־הַנָּחָשׁ וַיִּתְפַּלֵּל מֹשֶׁה בְּעַד הָעָֽם׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 21:7 καὶ παραγενόμενος ὁ λαὸς πρὸς Μωυσῆν ἔλεγον ὅτι ἡμάρτομεν ὅτι κατελαλήσαμεν κατὰ τοῦ κυρίου καὶ κατὰ σοῦ εὖξαι οὖν πρὸς κύριον καὶ ἀφελέτω ἀφ᾽ ἡμῶν τὸν ὄφιν καὶ ηὔξατο Μωυσῆς πρὸς κύριον περὶ τοῦ λαοῦ

ELB 4Mo 21:7 Da kam das Volk zu Mose, und sie sagten: Wir haben gesündigt, daß wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. Bete zu dem HERRN, daß er die Schlangen von uns wegnimmt! Und Mose betete für das Volk.
ELO 4Mo 21:7 Da kam das Volk zu Mose, und sie sprachen: Wir haben gesündigt, daß wir wider Jehova und wider dich geredet haben; flehe zu Jehova, daß er die Schlangen von uns wegnehme. Und Mose flehte für das Volk.
LUO 4Mo 21:7 Da kamen +0935 (+08799) sie +05971 zu Mose +04872 und sprachen +0559 (+08799): Wir haben gesündigt +02398 (+08804), daß wir wider dich geredet haben +01696 (+08765); bitte +06419 (+08690) den HERRN +03068, daß er die Schlangen +05175 von uns nehme +05493 (+08686). Mose +04872 bat +06419 (+08691) für das Volk +05971.
SCH 4Mo 21:7 Da kamen sie zu Mose und sprachen: Wir haben gesündigt, daß wir wider den HERRN und wider dich geredet haben. Bitte den HERRN, daß er die Schlangen von uns wende!
PFL 4Mo 21:7 Da kam das Volk zu Mose und sie sprachen: Gesündigt haben wir, dass wir geredet haben wider Jehova und wider dich, bete ehrfurchtsvoll niedersinkend zu Jehova, dass Er abwenden wolle die Schlange von wider uns, und es betete Mose für das Volk.
TUR 4Mo 21:7 Da kam das Volk zu Mosche und sprach: „Wir haben gesündigt, dass wir wider den Ewigen und wider dich geredet; bete zum Ewigen, dass er die Schlangen von uns abwende.“ Und Mosche betete für das Volk.

Vers davor: 4Mo 21:6 --- Vers danach: 4Mo 21:8
Zur Kapitelebene 4Mo 21
Zum Kontext: 4Mo 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Schlange = ein Symbol für List, Verworfenheit, Satan (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks