2Mo 34:34

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 34:34 וּבְבֹא מֹשֶׁה לִפְנֵי יְהוָה לְדַבֵּר אִתֹּו יָסִיר אֶת־הַמַּסְוֶה עַד־צֵאתֹו וְיָצָא וְדִבֶּר אֶל־בְּנֵי יִשְׂרָאֵל אֵת אֲשֶׁר יְצֻוֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 34:34 ἡνίκα δ᾽ ἂν εἰσεπορεύετο Μωυσῆς ἔναντι κυρίου λαλεῖν αὐτῷ περιῃρεῖτο τὸ κάλυμμα ἕως τοῦ ἐκπορεύεσθαι καὶ ἐξελθὼν ἐλάλει πᾶσιν τοῖς υἱοῖς Ισραηλ ὅσα ἐνετείλατο αὐτῷ κύριος

ELB 2Mo 34:34 Sooft aber Mose vor den HERRN hineinging, um mit ihm zu reden, legte er die Decke ab, bis er hinausging. Dann ging er hinaus, um zu den Söhnen Israel zu reden, was ihm aufgetragen war.
ELO 2Mo 34:34 Und wenn Mose vor Jehova hineinging, um mit ihm zu reden, tat er die Decke ab, bis er hinausging; und er ging hinaus und redete zu den Kindern Israel, was ihm geboten war;
LUO 2Mo 34:34 Und wenn er +04872 hineinging +0935 (+08800) vor +06440 den HERRN +03068, mit ihm zu reden +01696 (+08763), tat er +05493 +00 die Decke +04533 ab +05493 (+08686), bis er wieder herausging +03318 (+08800). Und wenn er herauskam +03318 (+08804) und redete +01696 (+08765) mit den Kindern +01121 Israel +03478, was ihm geboten war +06680 (+08792),
SCH 2Mo 34:34 Und wenn Mose hineinging vor den HERRN, mit ihm zu reden, tat er die Decke ab, bis er wieder herausging. Und er ging heraus und redete mit den Kindern Israel, was ihm befohlen war.
KAT 2Mo 34:34 Doch wann immer Mose vor Jewe trat, um mit Ihm zu sprechen, entfernte er die Hülle, bis er wieder hinwegging. Wenn er dann hervorging, sprach er zu den Söhnen Israels über alles, was ihm geboten worden war.
PFL 2Mo 34:34 Und wenn Mose hinausging vor das Angesicht Jehovas, zu reden mit Ihm, tat er weg die Decke, bis er wieder hinausging. Dann ging er heraus und redete zu den Söhnen Israels, was ihm geheißen war.
TUR 2Mo 34:34 Und wenn Mosche hineinging vor den Ewigen, um mit ihm zu reden, nahm er die Hülle ab, bis er hinausging; dann ging er hinaus und redete zu den Kindern Jisrael, was ihm aufgetragen worden war.

Vers davor: 2Mo 34:33 --- Vers danach: 2Mo 34:35
Zur Kapitelebene 2Mo 34
Zum Kontext: 2Mo 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks