2Mo 34:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 34:19 כָּל־פֶּטֶר רֶחֶם לִי וְכָֽל־מִקְנְךָ תִּזָּכָר פֶּטֶר שֹׁור וָשֶֽׂה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 34:19 πᾶν διανοῖγον μήτραν ἐμοί τὰ ἀρσενικά πρωτότοκον μόσχου καὶ πρωτότοκον προβάτου

ELB 2Mo 34:19 Alles, was zuerst den Mutterschoß durchbricht, gehört mir; auch all dein männliches Vieh, die Erstgeburt von Rind und Schaf.
ELO 2Mo 34:19 Alles, was die Mutter bricht, ist mein; und all dein Vieh, das männlich geboren wird, das Erstgeborene vom Rind-und Kleinvieh.
LUO 2Mo 34:19 Alles, was die Mutter +07358 bricht +06363, ist mein; was männlich sein wird +02142 (+08735) in deinem Vieh +04735, das seine Mutter bricht +06363, es sei Ochse +07794 oder Schaf +07716.
SCH 2Mo 34:19 Alle Erstgeburt ist mein, auch alle männliche Erstgeburt unter deinem Vieh, es sei ein Ochs oder ein Schaf.
KAT 2Mo 34:19 Alle Erstgeburt des Mutterleibs gehört Mir, alle männliche Erstgeburt deines Viehs, deines Rindes und des Lammes.
PFL 2Mo 34:19 Aller Durchbruchserstling eines Mutterschoßes gehört Mir. Auch all dein Viehstand, was männlich geboren wird, in Erinnerung gebracht werden wird der Durchbruchserstling vom Rind und Schaf.
TUR 2Mo 34:19 Alle Lösung des Mutterschoßes ist mein, und all dein Vieh, soweit es männlich ist, die Lösung von Rind und Schaf.

Vers davor: 2Mo 34:18 --- Vers danach: 2Mo 34:20
Zur Kapitelebene 2Mo 34
Zum Kontext: 2Mo 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Erstling = ein Symbol für Anbruch, Verheißung für alle andern gleicher Art, Garant (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks