2Mo 17:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 17:10 וַיַּעַשׂ יְהֹושֻׁעַ כַּאֲשֶׁר אָֽמַר־לֹו מֹשֶׁה לְהִלָּחֵם בַּעֲמָלֵק וּמֹשֶׁה אַהֲרֹן וְחוּר עָלוּ רֹאשׁ הַגִּבְעָֽה׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 17:10 καὶ ἐποίησεν Ἰησοῦς καθάπερ εἶπεν αὐτῷ Μωυσῆς καὶ ἐξελθὼν παρετάξατο τῷ Αμαληκ καὶ Μωυσῆς καὶ Ααρων καὶ Ωρ ἀνέβησαν ἐπὶ τὴν κορυφὴν τοῦ βουνοῦ

ELB 2Mo 17:10 Da tat Josua, wie Mose ihm gesagt hatte, um gegen Amalek zu kämpfen. Und Mose, Aaron und Hur stiegen auf den Gipfel des Hügels.
ELO 2Mo 17:10 Und Josua tat, wie Mose ihm gesagt hatte, um wider Amalek zu streiten; und Mose, Aaron und Hur stiegen auf den Gipfel des Hügels.
LUO 2Mo 17:10 Und Josua +03091 tat +06213 (+08799), wie Mose +04872 ihm sagte +0559 (+08804), daß er wider Amalek +06002 stritte +03898 (+08736). Mose +04872 aber und Aaron +0175 und Hur +02354 gingen +05927 (+08804) auf die Spitze +07218 des Hügels +01389.
SCH 2Mo 17:10 Und Josua tat, wie Mose ihm sagte, daß er wider Amalek stritt. Mose aber und Aaron und Hur stiegen auf die Spitze des Hügels.
KAT 2Mo 17:10 Josua tat, wie Mose ihm gesagt hatte, um mit Amalek zu streiten. Dann stiegen Mose, Aaron und Hur auf den Gipfel des Hügels.
PFL 2Mo 17:10 Und es tat Josua, wie Mose ihm gesagt hatte: zu kämpfen wieder Amalek. Mose aber und Aaron und Hur stiegen hinauf zur Haupt-Spitze des Hügels.
TUR 2Mo 17:10 Da tat Jehoschua, wie Mosche ihm gesagt hatte, gegen Amalek zu kämpfen. Mosche, Aharon und Hur aber stiegen auf den Gipfel des Hügels.

Vers davor: 2Mo 17:9 --- Vers danach: 2Mo 17:11
Zur Kapitelebene 2Mo 17
Zum Kontext: 2Mo 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks