1Sam 8:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 8:3 וְלֹֽא־הָלְכוּ בָנָיו בדרכו וַיִּטּוּ אַחֲרֵי הַבָּצַע וַיִּקְחוּ־שֹׁחַד וַיַּטּוּ מִשְׁפָּֽט׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Sam 8:3 καὶ οὐκ ἐπορεύθησαν οἱ υἱοὶ αὐτοῦ ἐν ὁδῷ αὐτοῦ καὶ ἐξέκλιναν ὀπίσω τῆς συντελείας καὶ ἐλάμβανον δῶρα καὶ ἐξέκλινον δικαιώματα

ELB 1Sam 8:3 Aber seine Söhne wandelten nicht in seinen Wegen und sie suchten ihren Vorteil und nahmen Bestechungsgeschenke und beugten das Recht.
ELO 1Sam 8:3 Aber seine Söhne wandelten nicht in seinen Wegen; und sie neigten sich dem Gewinne nach und nahmen Geschenke und beugten das Recht.
LUO 1Sam 8:3 Aber seine Söhne +01121 wandelten +01980 (+08804) nicht +03808 in seinem Wege +01870, sondern neigten sich +05186 (+08799) zum +0310 Geiz +01215 und nahmen +03947 (+08799) Geschenke +07810 und beugten +05186 (+08686) das Recht +04941.
SCH 1Sam 8:3 Aber seine Söhne wandelten nicht in seinem Wege, sondern neigten zum Gewinn und nahmen Geschenke und beugten das Recht.
TUR 1Sam 8:3 Seine Söhne wandelten aber nicht in seinen Wegen, sondern wandelten sich dem Gewinn nach, nahmen Bestechung und beugten das Recht.

Vers davor: 1Sam 8:2 --- Vers danach: 1Sam 8:4
Zur Kapitelebene 1Sam 8
Zum Kontext: 1Sam 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks