1Sam 8:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Sam 8:21 וַיִּשְׁמַע שְׁמוּאֵל אֵת כָּל־דִּבְרֵי הָעָם וַֽיְדַבְּרֵם בְּאָזְנֵי יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Sam 8:21 καὶ ἤκουσεν Σαμουηλ πάντας τοὺς λόγους τοῦ λαοῦ καὶ ἐλάλησεν αὐτοὺς εἰς τὰ ὦτα κυρίου

ELB 1Sam 8:21 Und Samuel hörte all die Worte des Volkes und sagte sie vor den Ohren des HERRN.
ELO 1Sam 8:21 Und Samuel hörte alle die Reden des Volkes und redete sie vor den Ohren Jehovas.
LUO 1Sam 8:21 Und da Samuel +08050 alle +03605 Worte +01697 des Volks +05971 gehört hatte +08085 (+08799), sagte er +01696 (+08762) sie vor den Ohren +0241 des HERRN +03068.
SCH 1Sam 8:21 Da nun Samuel alle Worte des Volkes gehört hatte, redete er sie vor den Ohren des HERRN.
TUR 1Sam 8:21 Da hörte Schemuel alle Worte des Volkes und redete so vor den Ohren des Ewigen.

Vers davor: 1Sam 8:20 --- Vers danach: 1Sam 8:22
Zur Kapitelebene 1Sam 8
Zum Kontext: 1Sam 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks