1Mo 23:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 23:8 וַיְדַבֵּר אִתָּם לֵאמֹר אִם־יֵשׁ אֶֽת־נַפְשְׁכֶם לִקְבֹּר אֶת־מֵתִי מִלְּפָנַי שְׁמָעוּנִי וּפִגְעוּ־לִי בְּעֶפְרֹון בֶּן־צֹֽחַר׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 23:8 καὶ ἐλάλησεν πρὸς αὐτοὺς Αβρααμ λέγων εἰ ἔχετε τῇ ψυχῇ ὑμῶν ὥστε θάψαι τὸν νεκρόν μου ἀπὸ προσώπου μου ἀκούσατέ μου καὶ λαλήσατε περὶ ἐμοῦ Εφρων τῷ τοῦ Σααρ
ELB 1Mo 23:8 Und er redete zu ihnen und sagte: Wenn es euer Wille ist, daß ich meine Tote begrabe von meinem Angesicht hinweg, so hört mich an, und legt Fürsprache für mich ein bei Efron, dem Sohn Zohars,
ELO 1Mo 23:8 und redete mit ihnen und sprach: Wenn es euer Wille ist, daß ich meine Tote begrabe vor meinem Angesicht hinweg, so höret mich und leget Fürsprache für mich ein bei Ephron, dem Sohne Zohars,
LUO 1Mo 23:8 Und er redete +01696 (+08762) mit ihnen und sprach +0559 (+08800): Gefällt es euch +05315 +03426, daß ich meinen Toten +04191 (+08801), der vor mir liegt +06440, begrabe +06912 (+08800), so hört +08085 (+08798) mich und bittet +06293 (+08798) für mich Ephron +06085, den Sohn +01121 Zohars +06714,
SCH 1Mo 23:8 Und er redete mit ihnen und sprach: Ist es euer Wille, daß ich meine Tote von meinem Angesicht entfernt begrabe, so höret mich und bittet für mich Ephron, den Sohn Zohars,
KAT 1Mo 23:8 Dann sprach Abraham zu ihnen: Wenn es in eueren Seelen Einvernehmen gibt, meine Tote von meinem Angesicht hinweg zu begraben, so hört mich an und tretet für mich bei Ephron, dem Sohn Zohars, dem Hethiter, ein,
PFL 1Mo 23:8 Und er redete mit ihnen also: „wenn die Möglichkeit besteht, im Einverständnis mit dem Willen eurer Seele, zu begraben meinen Toten von meinem Angesicht hinweg, so höret mich an und seid Fürbitter für mich bei Ephron, dem Sohne Sohars,
TUR 1Mo 23:8 redete zu ihnen und sprach: „Wenn es euer Wille ist, meine Tote, die vor mir liegt, zu begraben, so hört mich an und legt Fürbitte für mich ein bei Efron, dem Sohn Zohars,

Vers davor: 1Mo 23:7 --- Vers danach: 1Mo 23:9
Zur Kapitelebene 1Mo 23
Zum Kontext 1Mo 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks