1Kö 2:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 2:28 וְהַשְּׁמֻעָה בָּאָה עַד־יֹואָב כִּי יֹואָב נָטָה אַחֲרֵי אֲדֹנִיָּה וְאַחֲרֵי אַבְשָׁלֹום לֹא נָטָה וַיָּנָס יֹואָב אֶל־אֹהֶל יְהוָה וַֽיַּחֲזֵק בְּקַרְנֹות הַמִּזְבֵּֽחַ׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 2:28 καὶ ἡ ἀκοὴ ἦλθεν ἕως Ιωαβ τοῦ υἱοῦ Σαρουιας ὅτι Ιωαβ ἦν κεκλικὼς ὀπίσω Αδωνιου καὶ ὀπίσω Σαλωμων οὐκ ἔκλινεν καὶ ἔφυγεν Ιωαβ εἰς τὸ σκήνωμα τοῦ κυρίου καὶ κατέσχεν τῶν κεράτων τοῦ θυσιαστηρίου

ELB 1Kö 2:28 Und die Kunde davon kam zu Joab, denn Joab hatte sich Adonija zugeneigt - Absalom aber hatte er sich nicht zugeneigt -; da floh Joab ins Zelt des HERRN und ergriff die Hörner des Altars.
ELO 1Kö 2:28 Und das Gerücht kam zu Joab (denn Joab hatte sich nach Adonija geneigt, aber nach Absalom hatte er sich nicht geneigt); da floh Joab zum Zelte Jehovas und erfaßte die Hörner des Altars.
LUO 1Kö 2:28 Und dies Gerücht +08052 kam +0935 (+08804) vor +05704 Joab +03097; denn +03588 Joab +03097 hatte an +0310 Adonia +0138 gehangen +05186 (+08804), wiewohl +05186 (+08804) nicht +03808 an +0310 Absalom +053. Da floh +05127 (+08799) Joab +03097 in +0413 die Hütte +0168 des HERRN +03068 und faßte +02388 (+08686) die Hörner +07161 des Altars +04196.
SCH 1Kö 2:28 Und das Gerücht davon kam vor Joab; denn Joab hing an Adonia, während er sich nicht zu Absalom gehalten hatte. Da floh Joab in das Zelt des HERRN und faßte die Hörner des Altars.
TUR 1Kö 2:28 Und die Kunde kam an Joab, denn Joab hatte sich zu Adonija geneigt, zu Abschalom jedoch hatte er sich nicht geneigt. Da floh Joab in das Zelt des Ewigen und erfasste die Hörner des Altars.

Vers davor: 1Kö 2:27 --- Vers danach: 1Kö 2:29
Zur Kapitelebene 1Kö 2
Zum Kontext: 1Kö 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Altar = ein Symbol für Anbetung (H. Heller)
- Horn = ein Symbol für Macht, Stärke (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks