1Kö 2:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 2:27 וַיְגָרֶשׁ שְׁלֹמֹה אֶת־אֶבְיָתָר מִהְיֹות כֹּהֵן לַֽיהוָה לְמַלֵּא אֶת־דְּבַר יְהוָה אֲשֶׁר דִּבֶּר עַל־בֵּית עֵלִי בְּשִׁלֹֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Kö 2:27 καὶ ἐξέβαλεν Σαλωμων τὸν Αβιαθαρ τοῦ μὴ εἶναι ἱερέα τοῦ κυρίου πληρωθῆναι τὸ ῥῆμα κυρίου ὃ ἐλάλησεν ἐπὶ τὸν οἶκον Ηλι ἐν Σηλωμ

ELB 1Kö 2:27 So verstieß Salomo den Abjatar, daß er nicht mehr Priester des HERRN war, um das Wort des HERRN zu erfüllen, das er in Silo über das Haus Elis geredet hatte.
ELO 1Kö 2:27 Und so verstieß Salomo den Abjathar, daß er nicht mehr Priester Jehovas wäre, um das Wort Jehovas zu erfüllen, welches er zu Silo über das Haus Elis geredet hatte.
LUO 1Kö 2:27 Also verstieß +01644 (+08762) Salomo +08010 den Abjathar +054, daß er nicht +04480 durfte +01961 (+08800) Priester +03548 des HERRN +03068 sein, auf daß erfüllet +04390 (+08763) würde des HERRN +03068 Wort +01697, das +0834 er über +05921 das Haus +01004 Elis +05941 geredet hatte +01696 (+08765) zu Silo +07887.
SCH 1Kö 2:27 Also verstieß Salomo den Abjatar, daß er nicht mehr Priester des HERRN sein durfte, wodurch das Wort des HERRN erfüllt wurde, das er zu Silo über das Haus Elis geredet hatte.
TUR 1Kö 2:27 So vertrieb Schelomo Ebjatar, dass er nicht mehr Priester war dem Ewigen, dass das Wort des Ewigen sich erfülle, das er über das Haus Elis in Schilo geredet hatte.

Vers davor: 1Kö 2:26 --- Vers danach: 1Kö 2:28
Zur Kapitelebene 1Kö 2
Zum Kontext: 1Kö 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks