1Kö 14:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 14:2 וַיֹּאמֶר יָרָבְעָם לְאִשְׁתֹּו קוּמִי נָא וְהִשְׁתַּנִּית וְלֹא יֵֽדְעוּ כִּי־אתי אֵשֶׁת יָרָבְעָם וְהָלַכְתְּ שִׁלֹה הִנֵּה־שָׁם אֲחִיָּה הַנָּבִיא הֽוּא־דִבֶּר עָלַי לְמֶלֶךְ עַל־הָעָם הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 14:2 καὶ εἶπε πρὸς Ανω τὴν γυναῖκα αὐτοῦ ἀνάστηθι καὶ πορεύου ἐπερώτησον τὸν θεὸν ὑπὲρ τοῦ παιδαρίου εἰ ζήσεται ἐκ τῆς ἀρρωστίας αὐτοῦ καὶ ἄνθρωπος ἦν ἐν Σηλω καὶ ὄνομα αὐτῷ Αχια καὶ οὗτος ἦν υἱὸς ἑξήκοντα ἐτῶν καὶ ῥῆμα κυρίου μετ᾽ αὐτοῦ

ELB 1Kö 14:2 Und Jerobeam sagte zu seiner Frau: Mach dich doch auf und verstell dich, damit man nicht erkennt, daß du die Frau Jerobeams bist, und geh nach Silo! Siehe, dort ist der Prophet Ahija; er ist es, der über mich geredet hat, daß ich König über dieses Volk sein sollte.
ELO 1Kö 14:2 Und Jerobeam sprach zu seinem Weibe: Mache dich doch auf und verstelle dich, damit man nicht wisse, daß du das Weib Jerobeams bist, und gehe hin nach Silo: Siehe, daselbst ist Achija, der Prophet; er ist es, der über mich geredet hat, daß ich König über dieses Volk sein würde.
LUO 1Kö 14:2 Und Jerobeam +03379 sprach +0559 (+08799) zu seinem Weibe +0802: Mache +06258 dich auf +06965 (+08798) und verstelle dich +08138 (+08690), daß niemand +03808 merke +03045 (+08799), daß +03588 du +0859 Jerobeams +03379 Weib +0802 bist, und gehe hin +01980 (+08804) gen Silo +07887; siehe +02009, daselbst +08033 ist der Prophet +05030 Ahia +0281, der +01931 mit +05921 mir geredet hat +01696 (+08765), daß ich sollte König +04428 sein über +05921 dies +02088 Volk +05971.
SCH 1Kö 14:2 Und Jerobeam sprach zu seinem Weibe: Mache dich auf und verstelle dich, daß niemand merke, daß du Jerobeams Weib bist, und gehe nach Silo; siehe, daselbst ist der Prophet Achija, der von mir geredet hat, daß ich König über dieses Volk sein sollte;
TUR 1Kö 14:2 Da sprach Jarob'am zu seinem Weib: "Mach dich doch auf, verstelle dich, dass man nicht erkennt, dass du Jarob'ams Weib bist, und geh nach Schilo, sieh, dort ist Ahija, der Gottgbegeistete; der hat über mich als den König über dieses Volk geredet.

Vers davor: 1Kö 14:1 --- Vers danach: 1Kö 14:3
Zur Kapitelebene 1Kö 14
Zum Kontext: 1Kö 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks