1Chr 12:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 12:20 בְּלֶכְתֹּו אֶל־צִֽיקְלַג נָפְלוּ עָלָיו מִֽמְּנַשֶּׁה עַדְנַח וְיֹוזָבָד וִידִֽיעֲאֵל וּמִיכָאֵל וְיֹוזָבָד וֶאֱלִיהוּא וְצִלְּתָי רָאשֵׁי הָאֲלָפִים אֲשֶׁר לִמְנַשֶּֽׁה׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 12:20 ἐν τῷ πορευθῆναι αὐτὸν εἰς Σωκλαγ προσεχώρησαν αὐτῷ ἀπὸ Μανασση Εδνα καὶ Ιωζαβαθ καὶ Ιωδιηλ καὶ Μιχαηλ καὶ Ιωσαβεθ καὶ Ελιμουθ καὶ Σελαθι ἀρχηγοὶ χιλιάδων εἰσὶν τοῦ Μανασση

ELB 1Chr 12:20 Und von Manasse liefen einige zu David über, als er mit den Philistern gegen Saul in den Kampf zog. Aber er half ihnen nicht; denn nach einer Beratung schickten ihn die Fürsten der Philister weg, indem sie sagten: Um den Preis unserer Köpfe könnte er zu seinem Herrn, zu Saul, überlaufen!
ELO 1Chr 12:20 Und von Manasse liefen einige zu David über, als er mit den Philistern wider Saul in den Streit zog; aber sie halfen ihnen nicht; denn nachdem sie Rat gehalten hatten, entließen ihn die Fürsten der Philister, indem sie sprachen: Auf Gefahr unserer Köpfe könnte er zu seinem Herrn Saul überlaufen!
LUO 1Chr 12:20 Und von +04480 Manasse +04519 fielen +05307 (+08804) zu +05921 David +01732, da er kam +0935 (+08800) mit +05973 den Philistern +06430 wider +05921 Saul +07586 zum Streit +04421 und half +05826 (+08804) ihnen nicht +03808. Denn +03588 die Fürsten +05633 der Philister +06430 ließen +07971 (+08765) ihn mit Bedacht +06098 von sich und sprachen +0559 (+08800): Wenn er zu +0413 seinem Herrn +0113 Saul +07586 fiele +05307 (+08799), so möchte es uns unsern Hals +07218 kosten.
SCH 1Chr 12:20 Und von Manasse gingen zu David über, als er mit den Philistern wider Saul in den Streit zog und ihnen doch nicht helfen durfte; denn die Fürsten der Philister schickten ihn nach gehaltenem Rat fort, indem sie sprachen: Es könnte uns den Kopf kosten, wenn er zu Saul, seinem Herrn, überliefe!
TUR 1Chr 12:20 Und von Menaschsche fielen zu Dawid ab, als er mit den Pelischtäern gegen Schaul zum Kampf zog, doch standen sie jenen nicht bei; denn nach Beratung schickten ihn die Fürsten der Pelischtäer fort, da sie sprachen: „Mit unseren Köpfen wird er zu seinem Herrn Schaul abfallen!“

Vers davor: 1Chr 12:19 --- Vers danach: 1Chr 12:21
Zur Kapitelebene 1Chr 12
Zum Kontext: 1Chr 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks