Unsere Entrückung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''''"Sein Erscheinen lieb haben"''''' <br/> ''aus der Reihe „Christi unausspürbarer Reichtum“'' <br/> ''von G. Groß 1997''<br/> ''Abschrift mit freundl…“)
 
Zeile 13: Zeile 13:
 
=='''Unsere Entrückung'''==
 
=='''Unsere Entrückung'''==
 
===Einleitung===
 
===Einleitung===
 +
Der schönste Augenblick eines jeden Gläubigen, ob noch lebend oder schon verstorben, ist wohl jener Moment, wo der Herr kommt um Seine Erstlinge in einem unvorstellbaren Triumphzug in Wolken zu Sich zu holen. Jeder Gläubige, Paulus mit eingeschlossen, hat gehofft, dieses Ereignis möge sich doch noch zu seinen Lebzeiten vollziehen. Auch haben belehrte Brüder immer wieder nach Zeichen der Zeit Ausschau gehalten, um den Zeitpunkt dieser Entrückung zu fixieren - doch immer waren es Fehlschlüsse!
  
 +
Wenn wir in diesem Büchlein dieses Thema streifen, so deshalb, weil es ja mit Seinem Erscheinen in engstem Zusammenhang steht. Das tatsächliche Kommen des Herrn lässt in uns die Freude der Erwartung wachsen und ist damit auch dienlich, in der Liebe zu Seinem Erscheinen zuzunehmen. Auch dürfen wir heute mehr als alle Gläubigen vor uns in der Erwartung stehen, dass sich dieses große Ereignis tatsächlich bald ereignen wird. Wenn schon die Naturwissenschaftler dieser Erde nur noch wenig Zeit geben, bis es der Mensch geschafft hat, diese zu zerstören (und vorher wird ja Gott eingreifen), und wir selbst täglich mehr unter der rasanten Zunahme der Verkommenheit der Menschen leiden, dann ist es nicht mehr nur. Spekulation, von dem <u>sehr</u> nahe gekommenen Tag der Entrückung zu sprechen.
  
 +
Auch diese nahestehende Erwartung soll uns ja dazu drängen, vermehrt in der Liebe zu wachsen, die Sein Erscheinen von Herzen lieb hat.
 +
 +
Zwei Schriftstellen sprechen klar von der Entrückung, es ist einmal [[1Thes 4:13]]-18 und zum anderen [[1Kor 15:51]]-52.<br/><br/>
 +
 +
===Ein anderer Gesichtspunkt===
 
<br/><br/>
 
<br/><br/>

Version vom 16. April 2024, 15:08 Uhr

"Sein Erscheinen lieb haben"
aus der Reihe „Christi unausspürbarer Reichtum“
von G. Groß 1997

Abschrift mit freundlicher Genehmigung von Gerhard Groß, Balingen
Als Schrift noch erhältlich

siehe weitere Abschriften
Inhaltsverzeichnis

In Bearbeitung

Unsere Entrückung

Einleitung

Der schönste Augenblick eines jeden Gläubigen, ob noch lebend oder schon verstorben, ist wohl jener Moment, wo der Herr kommt um Seine Erstlinge in einem unvorstellbaren Triumphzug in Wolken zu Sich zu holen. Jeder Gläubige, Paulus mit eingeschlossen, hat gehofft, dieses Ereignis möge sich doch noch zu seinen Lebzeiten vollziehen. Auch haben belehrte Brüder immer wieder nach Zeichen der Zeit Ausschau gehalten, um den Zeitpunkt dieser Entrückung zu fixieren - doch immer waren es Fehlschlüsse!

Wenn wir in diesem Büchlein dieses Thema streifen, so deshalb, weil es ja mit Seinem Erscheinen in engstem Zusammenhang steht. Das tatsächliche Kommen des Herrn lässt in uns die Freude der Erwartung wachsen und ist damit auch dienlich, in der Liebe zu Seinem Erscheinen zuzunehmen. Auch dürfen wir heute mehr als alle Gläubigen vor uns in der Erwartung stehen, dass sich dieses große Ereignis tatsächlich bald ereignen wird. Wenn schon die Naturwissenschaftler dieser Erde nur noch wenig Zeit geben, bis es der Mensch geschafft hat, diese zu zerstören (und vorher wird ja Gott eingreifen), und wir selbst täglich mehr unter der rasanten Zunahme der Verkommenheit der Menschen leiden, dann ist es nicht mehr nur. Spekulation, von dem sehr nahe gekommenen Tag der Entrückung zu sprechen.

Auch diese nahestehende Erwartung soll uns ja dazu drängen, vermehrt in der Liebe zu wachsen, die Sein Erscheinen von Herzen lieb hat.

Zwei Schriftstellen sprechen klar von der Entrückung, es ist einmal 1Thes 4:13-18 und zum anderen 1Kor 15:51-52.

Ein anderer Gesichtspunkt