Offb 22:8

Aus Bibelwissen
Version vom 13. Juni 2009, 16:31 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 22:8 Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich sie hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 22:8 Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich sie hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte.

DBR Offb 22:8 Und ich, JOohA'NNES, war der dies Erblickende und Hörende; und als ich dies hörte und erblickte, fiel ich nieder, anbetend hinzukriechen vorne zu den Füßen des Engels, des mir dies zeigenden.

KNT Offb 22:8 Ich, Johannes, bin es, der dieses hörte und erblickte. Als ich alles gehört und erblickt hatte, fiel ich nieder, um vor den Füßen des Boten, der mir dieses zeigte, anzubeten.

ELO Offb 22:8 Und ich, Johannes, bin der, welcher diese Dinge hörte und sah; und als ich hörte und sah, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir diese Dinge zeigte.

LUO Offb 22:8 Und ich bin Johannes, der solches gehört hat. Und da ich's gehört und gesehen, fiel ich nieder, anzubeten zu den Füßen des Engels, der mir solches zeigte.

PFL Offb 22:8 Und ich Johannes bin der Hörer und Seher dieser Dinge. Und nachdem ich sie gehört und gesehen, fiel ich nieder, unterwürfig anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir dies Dinge zeigte.

SCH Offb 22:8 Und ich, Johannes, bin es, der solches gesehen und gehört hat; und als ich es gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir solches zeigte.

KK Offb 22:8 Und ich, Johannes, bin der, der diese Ereignisse hörte und erblickte; und da ich sie hörte und erblickte, fiel ich vor den Füßen des Engels, der mir diese Ereignisse zeigte, nieder, um anzubeten.

Vers davor: Offb 22:7 --- Vers danach: Offb 22:9

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks