Offb 22:16

Aus Bibelwissen
Version vom 13. Juni 2009, 16:43 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Offb 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Offb 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.

DBR Offb 22:16 Ich, JESuU'S, ich sandte meinen Engel, euch dies zu bezeugen auf den Herausgerufenen. Ich, ich bin die Wurzel und die Werdelinie DAWiI'Ds, der Stern, der glänzende, der morgendliche.

KNT Offb 22:16 Ich, Jesus, sende Meinen Boten, um euch dieses in den herausgerufenen Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.

ELO Offb 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.

LUO Offb 22:16 Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

PFL Offb 22:16 Ich, Jesus, sandte Meinen Engel, zu bezeugen euch diese Dinge über den Gemeinen. Ich - bin die Wurzel und das gewordene Geschlecht Davids, der Stern, der helleuchtende, der frühmorgendliche.

SCH Offb 22:16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.

KK Offb 22:16 Ich, Jesus, ich sandte meinen Engel, euch diese Ereignisse in den Versammlungen zu bezeugen. Ich, ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der Stern, der glänzende, der morgendliche.

Vers davor: Offb 22:15 --- Vers danach: Offb 22:17

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks