Lk 8:10

Aus Bibelwissen
Version vom 10. Februar 2010, 11:46 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Lk 8:10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den übrigen aber in Gleichnissen, damit sie sehend ...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Lk 8:10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den übrigen aber in Gleichnissen, damit sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.

DBR Lk 8:10 Er aber sagte: Euch ist gegeben worden, die Geheimnisse der Regentschaft des Gottes zu wissen, aber den Übrigen wird es in Parabeln gesagt, auf dass als Erblickende sie nicht erblicken und sie als Hörende hören und nicht verstehen.

KNT Lk 8:10 Er antwortete: "Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Königreichs Gottes zu erkennen, den übrigen aber wird es in Gleichnissen gesagt, damit sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.

ELO Lk 8:10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den übrigen aber in Gleichnissen, auf daß sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.

LUO Lk 8:10 Er aber <1161> sprach <2036> (5627): Euch <5213> ist es gegeben <1325> (5769), zu wissen <1097> (5629) das Geheimnis <3466> des Reiches <932> Gottes <2316>; den andern <3062> aber <1161> in <1722> Gleichnissen <3850>, daß sie es nicht <3361> sehen <991> (5725), ob <2443> sie es schon sehen <991> (5723), und <2532> nicht <3361> verstehen <4920> (5725), ob sie es schon hören <191> (5723).

PFL Lk 8:10 Er aber sprach: Euch ist ein für allemal gegeben worden, zu erkennen die Mysterien des Königtums und Königreichs Gottes, den Übrigen aber in Parabeln, damit sie blickend nicht erblicken und hörend nicht verstehen den Zusammenhang.

SCH Lk 8:10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu erkennen, den andern aber in Gleichnissen, auf daß sie sehen und doch nicht sehen, und hören und doch nicht verstehen.

MNT Lk 8:10 Der aber sprach: <3004> Euch ist es gegeben, <1325> zu erkennen <1097> die Geheimnisse <3466> des Königtums <932> Gottes, <2316> den übrigen <3062> aber in Gleichnissen, <3850> damit als Sehende <991> sie nicht sehen <991> und als Hörende <191> sie nicht verstehen. <4920>

KK

Vers davor: Lk 8:9 --- Vers danach: Lk 8:11

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks