Jes 42:9

Aus Bibelwissen
Version vom 12. Dezember 2011, 15:48 Uhr von SY (Diskussion | Beiträge) (Übersetzungen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS hebräischerVersausBlueLetterBible

Übersetzungen

SEP Jes 42:9 τὰ ἀπ᾽ ἀρχῆς ἰδοὺ ἥκασιν καὶ καινὰ ἃ ἐγὼ ἀναγγελῶ καὶ πρὸ τοῦ ἀνατεῖλαι ἐδηλώθη ὑμῖν
ELB Jes 42:9 Das Frühere, siehe, es ist eingetroffen, und Neues verkündige ich. Bevor es aufsproßt, lasse ich es euch hören.
DBR Jes 42:9 Die Anfänglichen, da! Sie kamen, und Neue berichte ich; noch ehe sie sprossen, lasse ich sie euch hören.
ELO Jes 42:9 Das Frühere, siehe, es ist eingetroffen, und Neues verkündige ich; ehe es hervorsproßt, lasse ich es euch hören.
LUO Jes 42:9 Siehe, was ich zuvor habe verkündigt +07223, ist gekommen +0935 (+08804); so verkündige ich +05046 (+08688) auch Neues +02319; ehe denn es aufgeht +06779 (+08799), lasse ich's euch hören +08085 (+08686).
SCH Jes 42:9 Siehe, das Frühere ist eingetroffen, und Neues verkündige ich euch; ehe es eintritt, lasse ich es euch hören.

Vers davor: Jes 42:8 --- Vers danach: Jes 42:10

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks