Hebr 4:10

Aus Bibelwissen
Version vom 26. Februar 2009, 20:46 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Übersetzungen == ELB Hebr 4:10 Denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ist auch zur Ruhe gelangt von seinen Werken wie Gott von seinen eigenen. DBR Hebr 4:10 D...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übersetzungen

ELB Hebr 4:10 Denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ist auch zur Ruhe gelangt von seinen Werken wie Gott von seinen eigenen.

DBR Hebr 4:10 Denn der in seine Herabruhe Hineingekommene, auch er, er herabruht, weg von seinen Gewirkten, ebenso, wie der Gott, weg von den eigenen.

KNT Hebr 4:10 Denn wer in Sein Feiern eingeht, der feiert selbst von seinen Werken, wie auch Gott von Seinen eigenen.

ELO Hebr 4:10 Denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ist auch zur Ruhe gelangt von seinen Werken, gleichwie Gott von seinen eigenen.

LUO Hebr 4:10 Denn wer zu seiner Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken gleichwie Gott von seinen.

PFL Hebr 4:10 Denn der in Seine [Gottes] Vollruhe Eingetretene fing auch selbst an zu ruhen von seinen Werken, wie ja Gott von Seinen eigenen.

SCH Hebr 4:10 denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ruht auch selbst von seinen Werken, gleichwie Gott von den seinigen.

KK

Vers davor: Hebr 4:9 --- Vers danach: Hebr 4:11

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks