Eph 4:1

Aus Bibelwissen
Version vom 22. November 2011, 21:44 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Übersetzungen)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT

REC

Übersetzungen

ELB Eph 4:1 Ich ermahne euch nun, ich der Gefangene im Herrn: Wandelt würdig der Berufung, mit der ihr berufen worden seid,

DBR Eph 4:1 Ich rufe euch daher beiseite, ich, der Gebundene in ChRISTOo, würdig zu wandeln der Berufung, durch die ihr berufen wurdet,

KNT Eph 4:1 Ich spreche euch nun zu - ich, der Gebundene im Herrn, würdig der Berufung zu wandeln, zu der ihr berufen wurdet,

ELO Eph 4:1 Ich ermahne euch nun, ich, der Gefangene im Herrn, daß ihr würdig wandelt der Berufung, mit welcher ihr berufen worden seid,

LUO Eph 4:1 So ermahne <3870> (5719) nun <3767> euch <5209> ich <1473> Gefangener <1198> in <1722> dem HERRN <2962>, daß ihr wandelt <4043> (5658), wie sich's gebührt <516> eurer Berufung <2821>, mit <3739> der ihr berufen seid <2564> (5681),

PFL Eph 4:1 Nun also spreche ich, der Gebundene im Kyrios, ermahnend euch zu würdig des Adels der Berufung zu wandeln, der Berufung, die an euch erging,

SCH Eph 4:1 So ermahne ich euch nun, ich, der Gebundene im Herrn, daß ihr würdig wandelt der Berufung, zu welcher ihr berufen worden seid,

MNT Eph 4:1 Ich ermahne <3870> euch nun, ich, der Gefangene <1198> im Herrn, <2962> würdig <516> zu wandeln <4043> der Berufung, <2821> mit der ihr gerufen <2564> wurdet,

KK Eph 4:1 Ich spreche euch nun zu, ich, der Gebundene im Herrn, würdig zu wandeln der Berufung, mit der ihr berufen wurdet,

Vers davor: Eph 3:21 --- Vers danach: Eph 4:2

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks