Das Handeln in der Kraft des Geistes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ohne Scham bezeugen und leiden)
Zeile 3: Zeile 3:
 
* [[2Tim 1:6]] - Welcher Ursache wegen ich dich erinnere, die Gnadengabe (a - Willen) Gottes anzufachen, die in dir ist durch das Auflegen meiner Hände.
 
* [[2Tim 1:6]] - Welcher Ursache wegen ich dich erinnere, die Gnadengabe (a - Willen) Gottes anzufachen, die in dir ist durch das Auflegen meiner Hände.
 
* [[2Tim 1:7]] - Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit, sondern der Vermögens-Kraft und der Liebe und der Vernunft gegeben.
 
* [[2Tim 1:7]] - Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit, sondern der Vermögens-Kraft und der Liebe und der Vernunft gegeben.
 
+
* [[2Tim 1:8]] - Schäme dich nun nicht des Zeugnisses unseres Herrn, aber auch nicht meiner, seines Gebundenen, sondern leide Übles mit  für das Evangelium gemäß der Vermögens-Kraft Gottes, ...
== Ohne Scham bezeugen und leiden ==
+
Bibeltext:
+
*
+
  
 
== Errettet und berufen nach Vorsatz durch das Evangelium ==
 
== Errettet und berufen nach Vorsatz durch das Evangelium ==
  
 
== Das Bewahren des gesunden Wortes durch den Geist ==
 
== Das Bewahren des gesunden Wortes durch den Geist ==

Version vom 10. Dezember 2012, 12:57 Uhr

Die eigene Gnadengabe anfachen in Geisteskraft

Bibeltext:

  • 2Tim 1:6 - Welcher Ursache wegen ich dich erinnere, die Gnadengabe (a - Willen) Gottes anzufachen, die in dir ist durch das Auflegen meiner Hände.
  • 2Tim 1:7 - Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit, sondern der Vermögens-Kraft und der Liebe und der Vernunft gegeben.
  • 2Tim 1:8 - Schäme dich nun nicht des Zeugnisses unseres Herrn, aber auch nicht meiner, seines Gebundenen, sondern leide Übles mit für das Evangelium gemäß der Vermögens-Kraft Gottes, ...

Errettet und berufen nach Vorsatz durch das Evangelium

Das Bewahren des gesunden Wortes durch den Geist