Spr 11:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 11:14 בְּאֵין תַּחְבֻּלֹות יִפָּל־עָם וּתְשׁוּעָה בְּרֹב יֹועֵֽץ׃

Übersetzungen

SEP Spr 11:14 οἷς μὴ ὑπάρχει κυβέρνησις πίπτουσιν ὥσπερ φύλλα σωτηρία δὲ ὑπάρχει ἐν πολλῇ βουλῇ

ELB Spr 11:14 Wo es an Führung fehlt, kommt ein Volk zu Fall, doch [kommt] Rettung durch viele Ratgeber.
ELO Spr 11:14 Wo keine Führung ist, verfällt ein Volk; aber Heil ist bei der Menge der Ratgeber.
LUO Spr 11:14 Wo nicht Rat ist +08458, da geht +05307 +00 das Volk +05971 unter +05307 (+08799); wo aber +08668 viel +07230 Ratgeber +03289 (+08802) sind, da geht es wohl zu.
SCH Spr 11:14 Aus Mangel an Führung kommt ein Volk zu Fall; Heil aber ist in der Menge der Ratgeber.
PFL Spr 11:14 Durch Mangel an bindenden Leitgedanken verfällt ein Volk, aber Heil ist in Stärke des Beraters.
TUR Spr 11:14 Wo keine Planung, stürzt das Volk, doch Rettung wird, wo viele raten.

Vers davor: Spr 11:13 --- Vers danach: Spr 11:15
Zur Kapitelebene Spr 11
Zum Kontext: Spr 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Weise Ratgeber bringen Heil - Spr 11:14 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks