Rt 3:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Rt 3:7 וַיֹּאכַל בֹּעַז וַיֵּשְׁתְּ וַיִּיטַב לִבֹּו וַיָּבֹא לִשְׁכַּב בִּקְצֵה הָעֲרֵמָה וַתָּבֹא בַלָּט וַתְּגַל מַרְגְּלֹתָיו וַתִּשְׁכָּֽב׃

Übersetzungen

SEP Rt 3:7 καὶ ἔφαγεν Βοος καὶ ἠγαθύνθη ἡ καρδία αὐτοῦ καὶ ἦλθεν κοιμηθῆναι ἐν μερίδι τῆς στοιβῆς ἡ δὲ ἦλθεν κρυφῇ καὶ ἀπεκάλυψεν τὰ πρὸς ποδῶν αὐτοῦ

ELB Rt 3:7 Als Boas nun gegessen und getrunken hatte und sein Herz fröhlich wurde, da kam er, um sich am Ende des Getreidehaufens hinzulegen. Da kam sie leise, deckte sein Fußende auf und legte sich hin.
ELO Rt 3:7 Und Boas aß und trank, und sein Herz wurde fröhlich; und er kam, um sich an dem Ende des Getreidehaufens niederzulegen. Da kam sie leise und deckte zu seinen Füßen auf und legte sich hin.
LUO Rt 3:7 Und da Boas +01162 gegessen +0398 (+08799) und getrunken hatte +08354 (+08799), ward sein Herz +03820 guter Dinge +03190 (+08799), und er kam +0935 (+08799) und legte sich +07901 (+08800) hinter +07097 einen Kornhaufen +06194; und sie kam +0935 (+08799) leise +03909 und deckte auf +01540 (+08762) zu seinen Füßen +04772 und legte sich +07901 (+08799).
SCH Rt 3:7 Als nun Boas gegessen und getrunken hatte und sein Herz guter Dinge war, kam er und legte sich hinter einen Garbenhaufen; da kam sie leise und deckte auf zu seinen Füßen und legte sich.
TUR Rt 3:7 Und Boas ass und trank und sein Herz war froh. Und er ging, um sich hinzulegen am Rad des Getreidehaufes. Da kam sie leise deckte seine Füße auf und legte sich nieder.

Vers davor: Rt 3:6 --- Vers danach: Rt 3:8
Zur Kapitelebene Rt 3
Zum Kontext: Rt 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks