Röm 1:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Röm 1:13  ---  Vers danach: Röm 1:15 | 👉 Zur Kapitelebene Röm 1 | 👉 Zum Kontext Röm 1.

Grundtexte

GNT Röm 1:14 Ἕλλησίν τε καὶ βαρβάροις σοφοῖς τε καὶ ἀνοήτοις ὀφειλέτης εἰμί
REC Röm 1:14 Ἕλλησί +1672 τε +5037 καὶ +2532 βαρβάροις +915, σοφοῖς +4680 τε +5037 καὶ +2532 ἀνοήτοις +453 ὀφειλέτης +3781 εἰμί [[+1510·

Übersetzungen

ELB Röm 1:14 Sowohl Griechen als auch Nichtgriechen, sowohl Weisen als auch Unverständigen bin ich ein Schuldner.
KNT Röm 1:14 Den Griechen wie auch Nichtgriechen, den Weisen wie auch den Unvernünftigen gegenüber bin ich ein Schuldner.
ELO Röm 1:14 Sowohl Griechen als Barbaren, sowohl Weisen als Unverständigen bin ich ein Schuldner.
LUO Röm 1:14 Ich bin +1510 (+5748) ein Schuldner +3781 +5037 der Griechen +1672 und +2532 der Ungriechen +915, +5037 der Weisen +4680 und +2532 der Unweisen +453.
PFL Röm 1:14 Hellenen sowohl als Barbaren, Weisen sowohl als solchen ungeweckten Sinnes bin ich Schuldner.
SCH Röm 1:14 denn ich bin ein Schuldner sowohl den Griechen als den Barbaren, sowohl den Weisen als den Unverständigen;
MNT Röm 1:14 Hellenen +1672 und Barbaren, +915 Weisen +4680 und Unverständigen +453 bin ich Schuldner +3781;
HSN Röm 1:14 Griechen wie auch Nichtgriechen14, Weisen wie auch Ungebildeten bin ich ein Schuldner15.
WEN Röm 1:14 Hellenen, außerdem auch Barbaren, Weisen, außerdem auch Unverständigen bin ich ein Schuldner.

Vers davor: Röm 1:13  ---  Vers danach: Röm 1:15
Zur Kapitelebene Röm 1
Zum Kontext Röm 1.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

14 w. Barbaren (Leute, die die griechische Weltsprache nicht verstanden)
15 Ich schulde ihnen das Evangelium, die Heilsbotschaft.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

- Die Sehnsucht nach Gemeinschaft und ihr Zweck (PDF) (Röm 1:8-15)

Quellen

Weblinks