Ps 78:43

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:42 --- Vers danach: Ps 78:44 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:43 אֲשֶׁר־שָׂם בְּמִצְרַיִם אֹֽתֹותָיו וּמֹופְתָיו בִּשְׂדֵה־צֹֽעַן׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:43 ὡς ἔθετο ἐν Αἰγύπτῳ τὰ σημεῖα αὐτοῦ καὶ τὰ τέρατα αὐτοῦ ἐν πεδίῳ Τάνεως

ELB Ps 78:43 als er seine Zeichen tat in Ägypten und seine Wunder im Gebiet Zoans :
ELO Ps 78:43 als er seine Zeichen tat in Ägypten und seine Wunder in dem Gefilde Zoans:
LUO Ps 78:43 wie er denn seine Zeichen +0226 in Ägypten +04714 getan hatte +07760 (+08804) und seine Wunder +04159 im Lande +07704 Zoan +06814;
SCH Ps 78:43 da er seine Zeichen tat in Ägypten und seine Wunder im Gefilde Zoan;
KAT Ps 78:43 der in Ägypten Seine Zeichen setzte und Seine Wunder auf dem Feld Zoans tat.
HSA Ps 78:43 als er in Ägypten seine Zeichen tat und seine Wunder im Gebiet von Zoan5:
PFL Ps 78:43 Wie Er setzte in Ägypten Seine Zeichen; und Seine Wunderweise im Gebiete von Zoan.
TUR Ps 78:43 da in Mizraim seine Wunderzeichen er erstellt und seine Wahrbeweise im Gefild von Zoan:

Vers davor: Ps 78:42 --- Vers danach: Ps 78:44
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 Zoan ist Tanis im östlichen Nildelta.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks