Ps 78:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:22 --- Vers danach: Ps 78:24 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:23 וַיְצַו שְׁחָקִים מִמָּעַל וְדַלְתֵי שָׁמַיִם פָּתָֽח׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:23 καὶ ἐνετείλατο νεφέλαις ὑπεράνωθεν καὶ θύρας οὐρανοῦ ἀνέῳξεν

ELB Ps 78:23 Und doch hat er den Wolken oben geboten und die Türen des Himmels geöffnet.
ELO Ps 78:23 Und doch hatte er den Wolken oben geboten und die Türen des Himmels geöffnet
LUO Ps 78:23 Und er gebot +06680 (+08762) den Wolken +07834 droben +04605 und tat +06605 +00 auf +06605 (+08804) die Türen +01817 des Himmels +08064
SCH Ps 78:23 Und er gebot den Wolken droben und öffnete die Türen des Himmels;
KAT Ps 78:23 Und doch gebot Er den Äthern droben und öffnete die Türen der Himmel.
HSA Ps 78:23 Und [doch] gebot er den Wolken droben und öffnete die Türen des Himmels
PFL Ps 78:23 Und doch hatte Er entboten die Ätherhöhen von oben und die Türen der Himmel geöffnet
TUR Ps 78:23 Und er gebot den Wolkenfetzen droben, des Himmels Türen tat er auf,

Vers davor: Ps 78:22 --- Vers danach: Ps 78:24
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Wolke = ein Symbol für Segensgegenwart, Flüchtigkeit, Vergänglichkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks