Ps 61:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 61:2 --- Vers danach: Ps 61:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 61 | 👉 Zum Kontext Ps 61.

Grundtext

MAS Ps 61:3 מִקְצֵה הָאָרֶץ אֵלֶיךָ אֶקְרָא בַּעֲטֹף לִבִּי בְּצוּר־יָרוּם מִמֶּנִּי תַנְחֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 61:33 ἀπὸ τῶν περάτων τῆς γῆς πρὸς σὲ ἐκέκραξα ἐν τῷ ἀκηδιάσαι τὴν καρδίαν μου ἐν πέτρᾳ ὕψωσάς με
ELB Ps 61:3 Vom Ende der Erde rufe ich zu dir, weil mein Herz verzagt; du wollest mich auf den Felsen leiten, der mir zu hoch ist.
ELO Ps 61:3 Vom Ende der Erde werde ich zu dir rufen, wenn mein Herz verschmachtet; du wirst mich auf einen Felsen leiten, der mir zu hoch ist.
LUO Ps 61:3 Hienieden +07097 auf Erden +0776 rufe ich +07121 (+08799) zu dir, wenn mein Herz +03820 in Angst ist +05848 (+08800), du wollest mich führen +05148 (+08686) auf einen hohen +07311 (+08799) Felsen +06697.
SCH Ps 61:3 Vom Ende der Erde rufe ich zu dir in der Angst meines Herzens: Führe du mich auf den Felsen, der mir zu hoch ist!
KAT Ps 61:3 Vom äußersten Ende des Landes werde ich zu Dir rufen, wenn mein Herz verschmachtet. Auf einen Felsen, der für mich zu hoch isst, wirst Du mich leiten;
HSA Ps 61:3 Vom Ende des Landes aus1 rufe ich zu dir in Ohnmacht meines Herzens: Auf einen Felsen, der mir zu hoch ist2, bring mich hinauf!
PFL Ps 61:3 Vom Ende des Landes rufe ich zu Dir im Umhülltsein meines Herzens; auf einen Fels, der zu hoch wäre für mich selbst, wirst Du mich leiten.
TUR Ps 61:3 Vom Erdende ruf ich dich, da mir mein Herz verschmachtet; führst auf den Felsen mich, der mir zu hoch!

Vers davor: Ps 61:2 --- Vers danach: Ps 61:4
Zur Kapitelebene Ps 61
Zum Kontext Ps 61.

Informationen

Erklärung aus HSA

1 wohin David als Verfolgter geflüchtet sein mag
2 der höher ist, als dass ich ihn aus eigener Kraft ersteigen könnte (E. König)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks