Ps 59:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 59:2 --- Vers danach: Ps 59:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 59 | 👉 Zum Kontext Ps 59.

Grundtext

MAS Ps 59:3 הַצִּילֵנִי מִפֹּעֲלֵי אָוֶן וּֽמֵאַנְשֵׁי דָמִים הֹושִׁיעֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 59:3 ῥῦσαί με ἐκ τῶν ἐργαζομένων τὴν ἀνομίαν καὶ ἐξ ἀνδρῶν αἱμάτων σῶσόν με
ELB Ps 59:3 Befreie mich von denen, die Böses tun, und rette mich von den Blutmenschen!
ELO Ps 59:3 Befreie mich von denen, die Frevel tun, und rette mich von den Blutmenschen!
LUO Ps 59:3 Errette +05337 (+08685) mich von den Übeltätern +06466 (+08802) +0205 und hilf mir +03467 (+08685) von den Blutgierigen +0582 +01818.
SCH Ps 59:3 Errette mich von den Übeltätern und hilf mir von den Blutgierigen!
KAT Ps 59:3 Birg mich vor denen, die Gesetzlosigkeit wirken, und vor blutdürstigen Sterblichen rette mich!
HSA Ps 59:3 Befreie mich von Übeltätern und errette mich von Blutgierigen3!
PFL Ps 59:3 Reiß heraus mich von den Wirkern von nichtswürdigem Gewaltmissbrauch, von den Männern der Blutschulden schaff Heilsweite mir.
TUR Ps 59:3 Errette mich vor Missetätern und vor des Blutes Männern hilf mir!

Vers davor: Ps 59:2 --- Vers danach: Ps 59:4
Zur Kapitelebene Ps 59
Zum Kontext Ps 59.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 o. Blutmenschen (Männern mit Bluttaten o. Mordplänen)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks