Ps 55:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 55:3 --- Vers danach: Ps 55:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 55 | 👉 Zum Kontext Ps 55.

Grundtext

MAS Ps 55:4 מִקֹּול אֹויֵב מִפְּנֵי עָקַת רָשָׁע כִּי־יָמִיטוּ עָלַי אָוֶן וּבְאַף יִשְׂטְמֽוּנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 55:4 ἀπὸ φωνῆς ἐχθροῦ καὶ ἀπὸ θλίψεως ἁμαρτωλοῦ ὅτι ἐξέκλιναν ἐπ᾽ ἐμὲ ἀνομίαν καὶ ἐν ὀργῇ ἐνεκότουν μοι
ELB Ps 55:4 vor der Stimme des Feindes, vor der Bedrückung des Gottlosen; denn sie wälzen Unheil auf mich, und im Zorn feinden sie mich an.
ELO Ps 55:4 vor der Stimme des Feindes, vor der Bedrückung des Gesetzlosen; denn sie wälzen Unheil auf mich, und im Zorn feinden sie mich an.
LUO Ps 55:4 daß der Feind +0341 (+08802) so schreit +06963 und +06440 der Gottlose +07563 drängt +06125; denn sie wollen mir eine Tücke +0205 beweisen +04131 (+08686) und sind +07852 +00 mir heftig +0639 gram +07852 (+08799).
SCH Ps 55:4 vor dem Brüllen des Feindes, vor der Bedrückung des Gottlosen; denn sie überhäufen mich mit Beschuldigungen und befeinden mich grimmig!
KAT Ps 55:4 und aufgestört von der Stimme des Feindes angesichts der Bedrückung des Bösen; denn sie lassen Gesetzlosigkeit über mich gleiten, und im Zorn grollen sie mir.
HSA Ps 55:4 angesichts der Stimme des Feindes [und] der Bedrängnis des Bösen, denn sie lassen Unheil auf mich stürzen und befehden mich zornig.
PFL Ps 55:4 ob der Stimme des Feindes, vor dem Poltern des Frevlers; denn sie wälzen auf mich Schuld und im Zorn verfolgen sie mich.
TUR Ps 55:4 Ob Feindes Schrei, des Bösen Druck, die Unheil stürzen über mich und mich mit Grimm befehden.

Vers davor: Ps 55:3 --- Vers danach: Ps 55:5
Zur Kapitelebene Ps 55
Zum Kontext Ps 55.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks