Ps 55:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 55:2 --- Vers danach: Ps 55:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 55 | 👉 Zum Kontext Ps 55.

Grundtext

MAS Ps 55:3 הַקְשִׁיבָה לִּי וַעֲנֵנִי אָרִיד בְּשִׂיחִי וְאָהִֽימָה׃

Übersetzungen

SEP Ps 55:3 πρόσχες μοι καὶ εἰσάκουσόν μου ἐλυπήθην ἐν τῇ ἀδολεσχίᾳ μου καὶ ἐταράχθην
ELB Ps 55:3 Horche auf mich und antworte mir! Ich irre umher in meiner Klage und muß stöhnen
ELO Ps 55:3 Horche auf mich und antworte mir! Ich irre umher in meiner Klage und muß stöhnen
LUO Ps 55:3 Merke +07181 (+08685) auf mich und erhöre +06030 (+08798) mich, wie ich so kläglich +07879 zage +07300 (+08686) und heule +01949 (+08686),
SCH Ps 55:3 merke auf mich und erhöre mich, obwohl ich umherirre in meiner Klage und unruhig bin,
KAT Ps 55:3 Merke auf mich und antworte mir! Ich bin niedergebeugt in meinem Anliegen
HSA Ps 55:3 Merke doch auf mich und antworte mir; ich schwanke hin und her in meiner Klage und bin verwirrt
PFL Ps 55:3 Scharf horche auch mich und antworte mir; ich treibe mich um in meinem Klagen und stöhne erschüttert
TUR Ps 55:3 Lausch mir, erhöre mich, wie ich in meinem Jammer weine und ich klage:

Vers davor: Ps 55:2 --- Vers danach: Ps 55:4
Zur Kapitelebene Ps 55
Zum Kontext Ps 55.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks