Ps 35:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 35:13 --- Vers danach: Ps 35:15 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 35 | 👉 Zum Kontext Ps 35.

Grundtext

MAS Ps 35:14 כְּרֵֽעַ־כְּאָח לִי הִתְהַלָּכְתִּי כַּאֲבֶל־אֵם קֹדֵר שַׁחֹֽותִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 35:14 ὡς πλησίον ὡς ἀδελφὸν ἡμέτερον οὕτως εὐηρέστουν ὡς πενθῶν καὶ σκυθρωπάζων οὕτως ἐταπεινούμην
ELB Ps 35:14 Als wäre es mir ein Freund, ein Bruder gewesen, so bin ich einhergegangen; wie leidtragend um die Mutter habe ich mich trauernd niedergebeugt.
ELO Ps 35:14 als wäre es mir ein Freund, ein Bruder gewesen, so bin ich einhergegangen; wie leidtragend um die Mutter habe ich mich trauernd niedergebeugt.
LUO Ps 35:14 ich hielt mich +01980 (+08694), als wäre +07817 (+08804) es mein Freund +07453 und Bruder +0251; ich ging traurig +06937 (+08802) wie einer, der Leid +057 +00 trägt +057 über seine Mutter +0517.
SCH Ps 35:14 ich benahm mich, als wäre es mein Freund, mein Bruder, und ging trauernd gebeugt einher, wie einer, der um seine Mutter leidträgt.
KAT Ps 35:14 Wie mit einem Nächsten, wie mit meinem Bruder, so wandelte ich mit ihnen; wie um die Mutter trauernd, so beugte ich mich als Verdüsterter.
HSA Ps 35:14 Als wäre es mein Freund, mein Bruder, so ging ich einher; wie in Trauer um die Mutter war ich als Trauernder gebeugt.
PFL Ps 35:14 als wär’s ein Freund, als wär’s ein Bruder mir, ging ich einher, - wie ein um die Mutter Trauernder war ich umdüstert, gebückt.
TUR Ps 35:14 Als wär‘s ein Freund, ein Bruder mir, ging ich daher, wie trauernd um die Mutter schlich ich düster.

Vers davor: Ps 35:13 --- Vers danach: Ps 35:15
Zur Kapitelebene Ps 35
Zum Kontext Ps 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks