Ps 137:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 137:5 --- Vers danach: Ps 137:7 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 137 | 👉 Zum Kontext Ps 137.

Grundtext

MAS Ps 137:6 תִּדְבַּק־לְשֹׁונִי לְחִכִּי אִם־לֹא אֶזְכְּרֵכִי אִם־לֹא אַעֲלֶה אֶת־יְרוּשָׁלִַם עַל רֹאשׁ שִׂמְחָתִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 137:6 κολληθείη ἡ γλῶσσά μου τῷ λάρυγγί μου ἐὰν μή σου μνησθῶ ἐὰν μὴ προανατάξωμαι τὴν Ιερουσαλημ ἐν ἀρχῇ τῆς εὐφροσύνης μου

ELB Ps 137:6 Es klebe meine Zunge an meinem Gaumen, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich Jerusalem nicht zu meiner höchsten Freude erhebe!
ELO Ps 137:6 Es klebe meine Zunge an meinem Gaumen, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich Jerusalem nicht erhebe über die höchste meiner Freuden!
LUO Ps 137:6 Meine Zunge +03956 soll an meinem Gaumen +02441 kleben +01692 (+08799), wo ich nicht dein gedenke +02142 (+08799), wo ich nicht lasse +05927 (+08686) Jerusalem +03389 meine höchste +07218 Freude +08057 sein.
SCH Ps 137:6 Meine Zunge müsse an meinem Gaumen kleben, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich Jerusalem nicht über meine höchste Freude setze!
KAT Ps 137:6 Es hafte meine Zunge an meinem Gaumen, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich Jerusalem nicht zum Haupt meiner Freude hin erhebe. (wörtl.: hinaufbringe)
HSA Ps 137:6 Meine Zunge soll an meinem Gaumen kleben, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich Jerusalem nicht erhebe zu meiner höchsten Freude4! -
PFL Ps 137:6 es klebe meine Zunge an meinen Gaumen, wenn ich nicht gedenken werde deiner, wenn ich nicht erheben werde Jerusalem über die Gipfel meiner Freude.
TUR Ps 137:6 es klebte meine Zunge mir am Gaumen, wenn dein ich nicht gedächte, hielt Jeruschalaim mir nicht vor, oban bei meinem Freudenspiel.

Vers davor: Ps 137:5 --- Vers danach: Ps 137:7
Zur Kapitelebene Ps 137
Zum Kontext Ps 137.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 w. zum Gipfel (Kopf) meiner Freude

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks