Ps 113:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 113:3 --- Vers danach: Ps 113:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 113 | 👉 Zum Kontext Ps 113.

Grundtext

MAS Ps 113:4 רָם עַל־כָּל־גֹּויִם יְהוָה עַל הַשָּׁמַיִם כְּבֹודֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 113:4 ὑψηλὸς ἐπὶ πάντα τὰ ἔθνη ὁ κύριος ἐπὶ τοὺς οὐρανοὺς ἡ δόξα αὐτοῦ

ELB Ps 113:4 Hoch über alle Nationen ist der HERR, über die Himmel seine Herrlichkeit.
ELO Ps 113:4 Hoch über alle Nationen ist Jehova, über die Himmel seine Herrlichkeit.
LUO Ps 113:4 Der HERR +03068 ist hoch +07311 (+08802) über alle Heiden +01471; seine Ehre +03519 geht, soweit der Himmel +08064 ist.
SCH Ps 113:4 Der HERR ist erhaben über alle Heiden, seine Herrlichkeit ist höher als der Himmel.
KAT Ps 113:4 Erhöht ist Jewe über alle Nationen, über die Himmel Seine Herrlichkeit.
HSA Ps 113:4 Jahweh ist hoch erhaben über alle Nationen, über die Himmel [erstreckt sich] seine Herrlichkeit.
PFL Ps 113:4 Hoch erhaben über alle Heidennationen ist Jehova, über die Himmel hinaus ist Seine gewichtige Herrlichkeit.
TUR Ps 113:4 Hoch über allen Völkern ist der Ewige und ob den Himmeln seine Herrlichkeit.

Vers davor: Ps 113:3 --- Vers danach: Ps 113:5
Zur Kapitelebene Ps 113
Zum Kontext Ps 113.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks