Pred 9:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 9:16 וְאָמַרְתִּי אָנִי טֹובָה חָכְמָה מִגְּבוּרָה וְחָכְמַת הַמִּסְכֵּן בְּזוּיָה וּדְבָרָיו אֵינָם נִשְׁמָעִֽים׃

Übersetzungen

SEP Pred 9:16 καὶ εἶπα ἐγώ ἀγαθὴ σοφία ὑπὲρ δύναμιν καὶ σοφία τοῦ πένητος ἐξουδενωμένη καὶ λόγοι αὐτοῦ οὔκ εἰσιν ἀκουόμενοι

ELB Pred 9:16 Da sagte ich mir: «Weisheit ist besser als Stärke »! Aber die Weisheit des Armen wird verachtet, und seine Worte werden nicht gehört. -
ELO Pred 9:16 Da sprach ich: Weisheit ist besser als Kraft; aber die Weisheit des Armen wird verachtet, und seine Worte werden nicht gehört. -
LUO Pred 9:16 Da sprach ich +0559 (+08804): Weisheit +02451 ist ja besser +02896 den Stärke +01369; doch +02451 +00 wird +0959 +00 des Armen +04542 Weisheit +02451 verachtet +0959 (+08803) und seinen Worten +01697 nicht gehorcht +08085 (+08737).
SCH Pred 9:16 Da sprach ich: Weisheit ist besser als Stärke! Aber die Weisheit des Armen ist verachtet, und man hört nicht auf ihn.
PFL Pred 9:16 Darum sage ich: Besser ist Weisheit als Heldenstärke und zwar Weisheit des Gebeugten, obschon sie verachtet ist und seine Reden nicht gehört werden.
TUR Pred 9:16 Da sprach ich: ‘Besser Weisheit als Stärke’ – aber: des Armen Weisheit ist verachtet, und seine Worte werden nicht gehört.

Vers davor: Pred 9:15 --- Vers danach: Pred 9:17
Zur Kapitelebene Pred 9
Zum Kontext: Pred 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks