Pred 6:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 6:10 מַה־שֶּֽׁהָיָה כְּבָר נִקְרָא שְׁמֹו וְנֹודָע אֲשֶׁר־הוּא אָדָם וְלֹא־יוּכַל לָדִין עִם שֶׂהתקיף מִמֶּֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Pred 6:10 εἴ τι ἐγένετο ἤδη κέκληται ὄνομα αὐτοῦ καὶ ἐγνώσθη ὅ ἐστιν ἄνθρωπος καὶ οὐ δυνήσεται τοῦ κριθῆναι μετὰ τοῦ ἰσχυροῦ ὑπὲρ αὐτόν

ELB Pred 6:10 Was geschieht, schon längst ist sein Name genannt, und bekannt ist, was ein Mensch sein wird. Darum kann er nicht mit dem rechten, der stärker ist als er.
ELO Pred 6:10 Was entsteht, schon längst war sein Name genannt; und es ist bekannt, was ein Mensch sein wird, und er vermag nicht mit dem zu rechten, der stärker ist als er.
LUO Pred 6:10 Was da ist +03528 +00, des Name ist +08034 zuvor +03528 genannt +07121 (+08738), und es ist bestimmt +03045 (+08737), was ein Mensch +0120 sein wird; und er kann nicht +03201 (+08799) hadern +01777 (+08800) mit dem, der ihm zu mächtig +08623 ist.
SCH Pred 6:10 Was immer entstanden ist, längst ward es mit Namen genannt! Und es ist bekannt, was ein Mensch ist: er kann nicht rechten mit dem, der mächtiger ist als er;
PFL Pred 6:10 Das, was ist, dessen Name wurde längst genannt und zuvorerkannt, was er als Mensch sein (werden) sollte, nicht kann er rechten mit Dem, der stärker ist denn er.
TUR Pred 6:10 (Danach) was man gewesen, ist längst sein Name genannt, und bekannt, dass er ein Mensch ist und er nicht rechten kann mit dem, der stärker ist als er.

Vers davor: Pred 6:9 --- Vers danach: Pred 6:11
Zur Kapitelebene Pred 6
Zum Kontext: Pred 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks