Pred 4:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 4:2 וְשַׁבֵּחַ אֲנִי אֶת־הַמֵּתִים שֶׁכְּבָר מֵתוּ מִן־הַחַיִּים אֲשֶׁר הֵמָּה חַיִּים עֲדֶֽנָה׃

Übersetzungen

SEP Pred 4:2 καὶ ἐπῄνεσα ἐγὼ σὺν τοὺς τεθνηκότας τοὺς ἤδη ἀποθανόντας ὑπὲρ τοὺς ζῶντας ὅσοι αὐτοὶ ζῶσιν ἕως τοῦ νῦν

ELB Pred 4:2 Da pries ich die Toten, die längst gestorben sind, mehr als die Lebenden, die jetzt noch leben.
ELO Pred 4:2 Und ich pries die Toten, die längst gestorben, mehr als die Lebenden, welche jetzt noch leben;
LUO Pred 4:2 Da lobte ich +07623 (+08764) die Toten +04191 (+08801), die schon +03528 gestorben waren +04191 (+08804), mehr denn die Lebendigen +02416, die noch +05728 das Leben +02416 hatten;
SCH Pred 4:2 Da pries ich die Toten, die längst gestorben sind, glücklicher als die Lebenden, die jetzt noch am Leben sind.
PFL Pred 4:2 Und Ich war daran, zu preisen die Toten, die längst tot waren, glücklicher als die Lebenden, die ihrerseits noch leben,
TUR Pred 4:2 Da pries ich die Toten, die schon gestorben, glücklicher als die Lebenden, die noch am Leben sind;

Vers davor: Pred 4:1 --- Vers danach: Pred 4:3
Zur Kapitelebene Pred 4
Zum Kontext: Pred 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks