Pred 3:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 3:17 אָמַרְתִּֽי אֲנִי בְּלִבִּי אֶת־הַצַּדִּיק וְאֶת־הָרָשָׁע יִשְׁפֹּט הָאֱלֹהִים כִּי־עֵת לְכָל־חֵפֶץ וְעַל כָּל־הַֽמַּעֲשֶׂה שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Pred 3:17 εἶπα ἐγὼ ἐν καρδίᾳ μου σὺν τὸν δίκαιον καὶ σὺν τὸν ἀσεβῆ κρινεῖ ὁ θεός ὅτι καιρὸς τῷ παντὶ πράγματι καὶ ἐπὶ παντὶ τῷ ποιήματι

ELB Pred 3:17 Ich sprach in meinem Herzen: Gott wird den Gerechten und den Ungerechten richten, denn es gibt eine Zeit dort für jedes Vorhaben und für jedes Werk.
ELO Pred 3:17 Ich sprach in meinem Herzen: Gott wird den Gerechten und den Gesetzlosen richten; denn er hat eine Zeit gesetzt für jedes Vornehmen und für jedes Werk.
LUO Pred 3:17 Da dachte ich +0559 (+08804) in meinem Herzen +03820: Gott +0430 muß +06662 +00 richten +08199 (+08799) den Gerechten +06662 und den Gottlosen +07563; denn es hat +06256 +00 alles Vornehmen +02656 seine Zeit +06256 und alle Werke +04639.
SCH Pred 3:17 Da sprach ich in meinem Herzen: Gott wird den Gerechten wie den Gottlosen richten; denn er hat für jegliches Vorhaben und für jegliches Werk eine Zeit festgesetzt!
PFL Pred 3:17 Da sprach Ich in Meinem Herzen: Den Gerechten wie den Gesetzlosen wird Derselbe Gott richten, denn alles Vernehmens Zulassung hat seine Zeit und über jede Handlung ergeht es dort.
TUR Pred 3:17 Ich sprach zu meinem Herzen: Den Gerechten und Ungerechten wird Gott richten – denn eine Zeit gibts für alles Wollen – und alle Tat daselbst.

Vers davor: Pred 3:16 --- Vers danach: Pred 3:18
Zur Kapitelebene Pred 3
Zum Kontext: Pred 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks