Pred 3:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 3:16 וְעֹוד רָאִיתִי תַּחַת הַשָּׁמֶשׁ מְקֹום הַמִּשְׁפָּט שָׁמָּה הָרֶשַׁע וּמְקֹום הַצֶּדֶק שָׁמָּה הָרָֽשַׁע׃

Übersetzungen

SEP Pred 3:16 καὶ ἔτι εἶδον ὑπὸ τὸν ἥλιον τόπον τῆς κρίσεως ἐκεῖ ὁ ἀσεβής καὶ τόπον τοῦ δικαίου ἐκεῖ ὁ ἀσεβής

ELB Pred 3:16 Und ferner sah ich unter der Sonne: An dem Ort des Rechts, dort war die Ungerechtigkeit, und an dem Ort der Gerechtigkeit, dort war die Ungerechtigkeit.
ELO Pred 3:16 Und ferner habe ich unter der Sonne gesehen: an der Stätte des Rechts, da war die Gesetzlosigkeit, und an der Stätte der Gerechtigkeit, da war die Gesetzlosigkeit.
LUO Pred 3:16 Weiter sah ich +07200 (+08804) unter der Sonne +08121 Stätten +04725 des Gerichts +04941, da war ein gottlos Wesen +07562, und Stätten +04725 der Gerechtigkeit +06664, da waren Gottlose +07562.
SCH Pred 3:16 Und weiter sah ich unter der Sonne eine Stätte des Gerichts, da herrschte Ungerechtigkeit, und eine Stätte des Rechts, da herrschte Bosheit.
PFL Pred 3:16 Ich sah ferner unter der Sonne eine Stätte des Gerichts, daselbst die Gesetzlosigkeit, und eine Stätte der Gerechtigkeit, daselbst gleichfalls die Gesetzlosigkeit.
TUR Pred 3:16 Und weiter sah ich unter der Sonne. An Rechtes Statt war Unrecht, und an der Stätte der Gerechtigkeit – das Unrecht.

Vers davor: Pred 3:15 --- Vers danach: Pred 3:17
Zur Kapitelebene Pred 3
Zum Kontext: Pred 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks