Pred 12:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 12:13 סֹוף דָּבָר הַכֹּל נִשְׁמָע אֶת־הָאֱלֹהִים יְרָא וְאֶת־מִצְוֹתָיו שְׁמֹור כִּי־זֶה כָּל־הָאָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Pred 12:13 τέλος λόγου τὸ πᾶν ἀκούεται τὸν θεὸν φοβοῦ καὶ τὰς ἐντολὰς αὐτοῦ φύλασσε ὅτι τοῦτο πᾶς ὁ ἄνθρωπος

ELB Pred 12:13 Das Endergebnis des Ganzen laßt uns hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote! Denn das soll jeder Mensch tun.
ELO Pred 12:13 Das Endergebnis des Ganzen laßt uns hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das ist der ganze Mensch.
LUO Pred 12:13 Laßt uns +08085 +00 die Hauptsumme +05490 alle Lehre +01697 hören +08085 (+08799): Fürchte +03372 (+08798) Gott +0430 und halte +08104 (+08798) seine Gebote +04687; denn das gehört allen Menschen zu +0120.
SCH Pred 12:13 Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das soll jeder Mensch!
PFL Pred 12:13 Schlusswort, dem das Gesamte zu entnehmen ist: Den Fülle-Gott des Schwurs fürchte und Seine Gebote bewahre: Denn dies ist der ganze Mensch.
TUR Pred 12:13 Der Rede Schluss, da alles ist gehört: Gott fürchte und seine Gebote halte, denn das macht den ganzen Menschen.

Vers davor: Pred 12:12 --- Vers danach: Pred 12:14
Zur Kapitelebene Pred 12
Zum Kontext: Pred 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks