Neh 3:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Neh 3:38 וַנִּבְנֶה אֶת־הַחֹומָה וַתִּקָּשֵׁר כָּל־הַחֹומָה עַד־חֶצְיָהּ וַיְהִי לֵב לָעָם לַעֲשֹֽׂות׃ פ

Übersetzungen

SEP Neh 3:38 This verse is omitted from the LXX Septuagint.

ELB Neh 3:38 Wir aber bauten die Mauer weiter auf, so daß die ganze Mauer bis zur Hälfte geschlossen werden konnte, und das Volk war mit ganzem Herzen an der Arbeit.
ELO Neh 3:38 Aber wir bauten weiter an der Mauer; und die ganze Mauer wurde bis zur Hälfte geschlossen, und das Volk hatte Mut zur Arbeit.
LUO Neh 3:38 Aber wir bauten +01129 (+08799) die Mauer +02346 und +03605 +00 fügten sie +07194 +00 ganz +03605 aneinander +07194 (+08735) bis an +05704 die halbe +02677 Höhe. Und +03820 +00 das Volk +05971 gewann +01961 (+08799) ein Herz +03820 zu arbeiten +06213 (+08800).
SCH Neh 3:38 Wir aber bauten die Mauer; und die ganze Mauer schloß sich bis zur halben Höhe. Und das Volk gewann Mut zur Arbeit.
TUR Neh 3:38 wir aber bauten die Mauer, und die ganze Mauer wurde bis zu ihrer Hälfte geschlossen und des Volkes Herz war bei der Arbeit.

Vers davor: Neh 3:37 --- Vers danach: Neh 4:1
Zur Kapitelebene Neh 3
Zum Kontext: Neh 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks