Nah 3:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Nah 3:10 גַּם־הִיא לַגֹּלָה הָלְכָה בַשֶּׁבִי גַּם עֹלָלֶיהָ יְרֻטְּשׁוּ בְּרֹאשׁ כָּל־חוּצֹות וְעַל־נִכְבַּדֶּיהָ יַדּוּ גֹורָל וְכָל־גְּדֹולֶיהָ רֻתְּקוּ בַזִּקִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Nah 3:10 καὶ αὐτὴ εἰς μετοικεσίαν πορεύσεται αἰχμάλωτος καὶ τὰ νήπια αὐτῆς ἐδαφιοῦσιν ἐπ᾽ ἀρχὰς πασῶν τῶν ὁδῶν αὐτῆς καὶ ἐπὶ πάντα τὰ ἔνδοξα αὐτῆς βαλοῦσιν κλήρους καὶ πάντες οἱ μεγιστᾶνες αὐτῆς δεθήσονται χειροπέδαις

ELB Nah 3:10 Auch diese Stadt ist in die Verbannung, in die Gefangenschaft gezogen. Auch seine Kinder wurden an allen Straßenecken zerschmettert. Und über ihre Vornehmen warf man das Los, und all seine Großen wurden mit Ketten gefesselt.
ELO Nah 3:10 Auch sie ist in die Verbannung, in die Gefangenschaft gezogen; auch ihre Kinder wurden zerschmettert an allen Straßenecken; und über ihre Vornehmen warf man das Los, und alle ihre Großen wurden mit Ketten gefesselt.
LUO Nah 3:10 Doch +01571 hat sie +01931 müssen vertrieben +01473 werden +01980 (+08804) und gefangen wegziehen +07628; und +01571 sind ihre Kinder +05768 auf +07218 allen +03605 Gassen +02351 zerschmettert +07376 (+08792) worden, und +05921 um ihre Edlen +03513 (+08737) warf +03032 (+08804) man das Los +01486, und alle +03605 ihre Gewaltigen +01419 wurden in Ketten +02131 und Fesseln gelegt +07576 (+08795).
SCH Nah 3:10 Dennoch mußte auch sie in die Gefangenschaft wandern, auch ihre Kindlein wurden an allen Straßenecken zerschmettert; man warf über ihre Angesehenen das Los, und alle ihre Großen wurden in Fesseln gelegt.
PFL Nah 3:10 Auch sie ging zur Wegschleppung in die Gefangenschaft, auch ihre Säuglinge wurden zerschmettert an allen Straßenecken, und über ihren gewichtig Geehrten warfen sie das Los, und alle ihre Großen wurden geschmiedet an die Ketten.
TUR Nah 3:10 Auch sie, zur Verschleppung, ging sie gefangen, auch ihre Kindlein zerschmettert, vornan in allen Gassen, um ihre Angesehenen warfen sie das Los, all ihre Großen fesselt man in Ketten.

Vers davor: Nah 3:9 --- Vers danach: Nah 3:11
Zur Kapitelebene Nah 3
Zum Kontext: Nah 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks