Mal 3:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:10 הָבִיאוּ אֶת־כָּל־הַֽמַּעֲשֵׂר אֶל־בֵּית הָאֹוצָר וִיהִי טֶרֶף בְּבֵיתִי וּבְחָנוּנִי נָא בָּזֹאת אָמַר יְהוָה צְבָאֹות אִם־לֹא אֶפְתַּח לָכֶם אֵת אֲרֻבֹּות הַשָּׁמַיִם וַהֲרִיקֹתִי לָכֶם בְּרָכָה עַד־בְּלִי־דָֽי׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:10 καὶ εἰσηνέγκατε πάντα τὰ ἐκφόρια εἰς τοὺς θησαυρούς καὶ ἐν τῷ οἴκῳ αὐτοῦ ἔσται ἡ διαρπαγὴ αὐτοῦ ἐπισκέψασθε δὴ ἐν τούτῳ λέγει κύριος παντοκράτωρ ἐὰν μὴ ἀνοίξω ὑμῖν τοὺς καταρράκτας τοῦ οὐρανοῦ καὶ ἐκχεῶ ὑμῖν τὴν εὐλογίαν μου ἕως τοῦ ἱκανωθῆναι

ELB Mal 3:10 Bringt den ganzen Zehnten in das Vorratshaus, damit Nahrung in meinem Haus ist! Und prüft mich doch darin, spricht der HERR der Heerscharen, ob ich euch nicht die Fenster des Himmels öffnen und euch Segen ausgießen werde bis zum Übermaß!
ELO Mal 3:10 Bringet den ganzen Zehnten in das Vorratshaus, auf daß Speise in meinem Hause sei; und prüfet mich doch dadurch, spricht Jehova der Heerscharen, ob ich euch nicht die Fenster des Himmels auftun und euch Segen ausgießen werde bis zum Übermaß.
LUO Mal 3:10 Bringt +0935 (+08685) mir den Zehnten +04643 ganz +03605 in +0413 mein Kornhaus +0214, auf daß in meinem Hause +01004 Speise +02964 sei +01961 (+08799), und prüft +0974 (+08798) mich hierin +04994 +02063, spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635, ob +0518 ich euch nicht +03808 des Himmels +08064 Fenster +0699 auftun werde +06605 (+08799) und Segen +01293 herabschütten +07324 (+08689) die Fülle +01767.
SCH Mal 3:10 Bringet aber den Zehnten ganz in das Kornhaus, auf daß Speise in meinem Hause sei, und prüfet mich doch dadurch, spricht der HERR der Heerscharen, ob ich euch nicht des Himmels Fenster auftun und euch Segen in überreicher Fülle herabschütten werde!
PFL Mal 3:10 Lasst hereinkommen den gesamten Zehnten zum Schatzhause, und es sei Zehrung in Meinem Hause, und prüft Mich doch damit, spricht Jehova der Heerscharen, ob Ich nicht öffnen werde euch die Fenster der Himmel (der himmlischen Feuerwasser) und ausleeren euch Segen bis zum Nichtbedarf.
TUR Mal 3:10 Bringt den ganzen Zehnt ins Vorratshaus, dass Nahrung ist in meinem Haus, und probt mich doch aus damit, spricht der Ewige der Scharen, ob ich euch nicht die Luken des Himmels öffne und Segen über euch ausschütte bis zum Unmaß.

Vers davor: Mal 3:9 --- Vers danach: Mal 3:11
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks