Mal 3:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:11 וְגָעַרְתִּי לָכֶם בָּֽאֹכֵל וְלֹֽא־יַשְׁחִת לָכֶם אֶת־פְּרִי הָאֲדָמָה וְלֹא־תְשַׁכֵּל לָכֶם הַגֶּפֶן בַּשָּׂדֶה אָמַר יְהוָה צְבָאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:11 καὶ διαστελῶ ὑμῖν εἰς βρῶσιν καὶ οὐ μὴ διαφθείρω ὑμῶν τὸν καρπὸν τῆς γῆς καὶ οὐ μὴ ἀσθενήσῃ ὑμῶν ἡ ἄμπελος ἡ ἐν τῷ ἀγρῷ λέγει κύριος παντοκράτωρ

ELB Mal 3:11 Und ich werde um euretwillen den Fresser bedrohen, damit er euch die Frucht des Erdbodens nicht verdirbt und damit euch der Weinstock auf dem Feld nicht fruchtleer bleibt, spricht der HERR der Heerscharen.
ELO Mal 3:11 Und ich werde um euretwillen den Fresser schelten, daß er euch die Frucht des Bodens nicht verderbe; und der Weinstock auf dem Felde wird euch nicht mehr fehltragen, spricht Jehova der Heerscharen.
LUO Mal 3:11 Und ich will für euch den Fresser +0398 (+08802) schelten +01605 (+08804), daß er euch die Frucht +06529 auf dem Felde +0127 nicht +03808 verderben +07843 (+08686) soll und der Weinstock +01612 im Acker +07704 euch nicht +03808 unfruchtbar sei +07921 (+08762), spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635;
SCH Mal 3:11 Und ich will für euch den Fresser schelten, daß er euch die Frucht der Erde nicht verderbe und daß euch der Weinstock auf dem Felde nicht fehlschlage, spricht der HERR der Heerscharen.
PFL Mal 3:11 Und Ich schelte für euch den Fresser, und nicht wird er verderben euch die Frucht des Ackerbodens, und nicht wird euch fruchtlos bleiben der Weinstock im Felde, spricht Jehova der Heerscharen.
TUR Mal 3:11 Und ich werde euch den Fresser verschelten, dass er euch nicht des Bodens Frucht verderbe, und euch der Weinstock im Feld nicht fehltrage, spricht der Ewige der Scharen.

Vers davor: Mal 3:10 --- Vers danach: Mal 3:12
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks