Mal 2:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 2:17 הֹוגַעְתֶּם יְהוָה בְּדִבְרֵיכֶם וַאֲמַרְתֶּם בַּמָּה הֹוגָעְנוּ בֶּאֱמָרְכֶם כָּל־עֹשֵׂה רָע טֹוב בְּעֵינֵי יְהוָה וּבָהֶם הוּא חָפֵץ אֹו אַיֵּה אֱלֹהֵי הַמִּשְׁפָּֽט׃

Übersetzungen

SEP Mal 2:17 οἱ παροξύνοντες τὸν θεὸν ἐν τοῖς λόγοις ὑμῶν καὶ εἴπατε ἐν τίνι παρωξύναμεν αὐτόν ἐν τῷ λέγειν ὑμᾶς πᾶς ποιῶν πονηρόν καλὸν ἐνώπιον κυρίου καὶ ἐν αὐτοῖς αὐτὸς εὐδόκησεν καί ποῦ ἐστιν ὁ θεὸς τῆς δικαιοσύνης

ELB Mal 2:17 Ihr ermüdet den HERRN mit euren Worten. Doch ihr sagt: Womit ermüden wir ihn? - Damit daß ihr sagt: Jeder, der Böses tut, ist gut in den Augen des HERRN, und an solchen hat er Gefallen; oder: Wo ist der Gott des Gerichts ?
ELO Mal 2:17 Ihr habt Jehova mit euren Worten ermüdet; und ihr sprechet: Womit haben wir ihn ermüdet? Damit, daß ihr saget: Jeder Übeltäter ist gut in den Augen Jehovas, und an ihnen hat er Gefallen; oder wo ist der Gott des Gerichts?
LUO Mal 2:17 Ihr macht den HERRN +03068 unwillig +03021 (+08689) durch eure Reden +01697. So sprecht ihr +0559 (+08804): "Womit +04100 machen wir +03021 (+08689) ihn unwillig?" damit daß ihr sprecht +0559 (+08800): "Wer +03605 Böses +07451 tut +06213 (+08802), der gefällt +02896 +05869 dem HERRN +03068, und +01931 zu solchen hat er Lust +02654 (+08804)", oder +0176: "Wo +0346 ist der Gott +0430, der da strafe +04941?"
SCH Mal 2:17 Ihr habt den HERRN bemüht mit euren Reden; und ihr fragt noch: «Womit haben wir ihn bemüht?» Damit, daß ihr sagt: «Wer Böses tut, der ist gut in den Augen des HERRN, und an solchen hat er ein Wohlgefallen!» oder «Wo ist der Gott des Gerichts?»
PFL Mal 2:17 Ermüdet habt ihr Jehova mit euren Reden. Und ihr sprecht: Womit ermüden wir? In eurem Sprechen liegt: Jeder Übeltuer sei gut in den Augen Jehovas, und an ihnen habe Er Wohlgefallen, oder wo wäre sonst der Gott des Gerichts?
TUR Mal 2:17 Geärgert habt ihr den Ewigen mit euren Reden. Ihr aber sprecht: ‚Womit ärgern wir ihn? Da ihr sprecht: ‚Jeder, der Böses tut ist recht in des Ewigen Augen, und an solchen hat er Gefallen. Sonst: Wo ist der Gott des Gerichts?‘

Vers davor: Mal 2:16 --- Vers danach: Mal 3:1
Zur Kapitelebene Mal 2
Zum Kontext: Mal 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks