Mal 2:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 2:16 כִּֽי־שָׂנֵא שַׁלַּח אָמַר יְהוָה אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל וְכִסָּה חָמָס עַל־לְבוּשֹׁו אָמַר יְהוָה צְבָאֹות וְנִשְׁמַרְתֶּם בְּרוּחֲכֶם וְלֹא תִבְגֹּֽדוּ׃ ס

Übersetzungen

SEP Mal 2:16 ἀλλὰ ἐὰν μισήσας ἐξαποστείλῃς λέγει κύριος ὁ θεὸς τοῦ Ισραηλ καὶ καλύψει ἀσέβεια ἐπὶ τὰ ἐνθυμήματά σου λέγει κύριος παντοκράτωρ καὶ φυλάξασθε ἐν τῷ πνεύματι ὑμῶν καὶ οὐ μὴ ἐγκαταλίπητε

ELB Mal 2:16 Denn ich hasse Scheidung, spricht der HERR, der Gott Israels, ebenso wie wenn man sein Gewand mit Unrecht bedeckt, spricht der HERR der Heerscharen. So hütet euch bei eurem Leben und handelt nicht treulos!
ELO Mal 2:16 Denn ich hasse Entlassung, spricht Jehova, der Gott Israels; und er bedeckt mit Gewalttat sein Gewand, spricht Jehova der Heerscharen. So hütet euch in eurem Geiste, daß ihr nicht treulos handelt!
LUO Mal 2:16 Wer ihr aber gram +08130 (+08804) ist und verstößt sie +07971 (+08763), spricht +0559 (+08804) der +03588 HERR +03068, der Gott +0430 Israels +03478, der bedeckt +03680 (+08765) mit +05921 Frevel +02555 sein Kleid +03830, spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635. Darum so seht euch +08104 (+08738) vor vor eurem Geist +07307 und verachtet +0898 (+08799) sie nicht +03808.
SCH Mal 2:16 Denn ich hasse die Ehescheidung, spricht der HERR, der Gott Israels, und daß man sein Kleid mit Frevel zudeckt, spricht der HERR der Heerscharen; darum hütet euch in eurem Geist und seid nicht treulos!
PFL Mal 2:16 Denn Er hasse das Verlassen, spricht Jehova, der Fülle- und Schwurgott Israels, und es bedecke Unrecht das Gewand eines solchen, spricht Jehova der Heerscharen. So hütet euch für euren Geist, dass ihr nicht treulos handelt.
TUR Mal 2:16 Denn ich hasse das Verstoßen, spricht der Ewige, der Gott Jisraels, und dass man deckt die Raubspur am Gewand. So wahrt euren Geist und seid nicht treulos.

Vers davor: Mal 2:15 --- Vers danach: Mal 2:17
Zur Kapitelebene Mal 2
Zum Kontext: Mal 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks