Mal 3:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:1 הִנְנִי שֹׁלֵחַ מַלְאָכִי וּפִנָּה־דֶרֶךְ לְפָנָי וּפִתְאֹם יָבֹוא אֶל־הֵיכָלֹו הָאָדֹון אֲשֶׁר־אַתֶּם מְבַקְשִׁים וּמַלְאַךְ הַבְּרִית אֲשֶׁר־אַתֶּם חֲפֵצִים הִנֵּה־בָא אָמַר יְהוָה צְבָאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:1 ἰδοὺ ἐγὼ ἐξαποστέλλω τὸν ἄγγελόν μου καὶ ἐπιβλέψεται ὁδὸν πρὸ προσώπου μου καὶ ἐξαίφνης ἥξει εἰς τὸν ναὸν ἑαυτοῦ κύριος ὃν ὑμεῖς ζητεῖτε καὶ ὁ ἄγγελος τῆς διαθήκης ὃν ὑμεῖς θέλετε ἰδοὺ ἔρχεται λέγει κύριος παντοκράτωρ

ELB Mal 3:1 Siehe, ich sende meinen Boten, damit er den Weg vor mir her bereite. Und plötzlich kommt zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Engel des Bundes, den ihr herbeiwünscht, siehe, er kommt, spricht der HERR der Heerscharen.
ELO Mal 3:1 Siehe, ich sende meinen Boten, daß er den Weg bereite vor mir her. Und plötzlich wird zu seinem Tempel kommen der Herr, den ihr suchet; und der Engel des Bundes, den ihr begehret: siehe, er kommt, spricht Jehova der Heerscharen.
LUO Mal 3:1 Siehe +02009, ich will meinen Engel +04397 senden +07971 (+08802), der vor mir +06440 her den Weg +01870 bereiten soll +06437 (+08765). Und bald +06597 wird kommen +0935 (+08799) zu +0413 seinem Tempel +01964 der HERR +0113, den +0834 ihr +0859 suchet +01245 (+08764); der Engel +04397 des Bundes +01285, des +0834 ihr +0859 begehret +02655, siehe +02009, er kommt +0935 (+08804)! spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635.
SCH Mal 3:1 Siehe, ich sende meinen Engel, der vor mir her den Weg bereiten soll; und plötzlich wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr suchet, und der Engel des Bundes, nach dem ihr begehret; siehe, er kommt, spricht der HERR der Heerscharen!
PFL Mal 3:1 Siehe, Ich bin im Begriffe, zu senden Meinen Boten, und er kehrt den Weg für Mein Antlitz, und plötzlich wird hereinkommen zu Seinem Tempel Der Herr, Dessen Sucher ihr seid, und Der Bundesengel, Dem eure Wohlgefallensneigung gilt, siehe Er kommt, spricht Jehova der Heerscharen.
TUR Mal 3:1 Sieh, ich sende meinen Boten, dass er den Weg vor mir freimacht, und plötzlich kommt zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und des Bundes, den ihr verlangt, sieh, er kommt, spricht der Ewige der Scharen.

Vers davor: Mal 2:17 --- Vers danach: Mal 3:2
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Der kommende Elia - Mal 3:1.23 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks