Mal 2:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 2:10 הֲלֹוא אָב אֶחָד לְכֻלָּנוּ הֲלֹוא אֵל אֶֽחָד בְּרָאָנוּ מַדּוּעַ נִבְגַּד אִישׁ בְּאָחִיו לְחַלֵּל בְּרִית אֲבֹתֵֽינוּ׃

Übersetzungen

SEP Mal 2:10 οὐχὶ θεὸς εἷς ἔκτισεν ὑμᾶς οὐχὶ πατὴρ εἷς πάντων ὑμῶν τί ὅτι ἐγκατελίπετε ἕκαστος τὸν ἀδελφὸν αὐτοῦ τοῦ βεβηλῶσαι τὴν διαθήκην τῶν πατέρων ὑμῶν

ELB Mal 2:10 Haben wir nicht alle einen Vater ? Hat nicht ein Gott uns geschaffen ? Warum handeln wir treulos aneinander, um den Bund unserer Väter zu entweihen?
ELO Mal 2:10 Haben wir nicht alle einen Vater? Hat nicht ein Gott uns geschaffen? Warum handeln wir treulos einer gegen den anderen, indem wir den Bund unserer Väter entweihen?
LUO Mal 2:10 Haben nicht +03808 alle einen +0259 Vater +01? Hat uns nicht +03808 ein +0259 Gott +0410 geschaffen +01254 (+08804)? Warum +04069 verachten wir +0898 (+08799) denn einer +0376 den andern +0251 und entheilgen +02490 (+08763) den Bund +01285, mit unsern Vätern +01 gemacht?
SCH Mal 2:10 Haben wir nicht alle einen Vater? Hat uns nicht ein Gott erschaffen? Warum sind wir denn so treulos, einer gegen den andern, und entweihen den Bund unsrer Väter?
PFL Mal 2:10 "Ist nicht Ein Vater uns allen? Hat nicht e i n Gott herausschneidend uns geschaffen? Wieso sollten wir Treulosigkeit üben einer an seinem Bruder, dass wir entweiht hätten den Bund unsrer Väter?"
TUR Mal 2:10 Haben wir nicht alle einen Vater? Hat nicht ein Gott uns erschaffen? Warum ist treulos einer gegen den andern, den Bund unserer Väter zu schänden?

Vers davor: Mal 2:9 --- Vers danach: Mal 2:11
Zur Kapitelebene Mal 2
Zum Kontext: Mal 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks