Mal 2:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 2:11 בָּגְדָה יְהוּדָה וְתֹועֵבָה נֶעֶשְׂתָה בְיִשְׂרָאֵל וּבִירֽוּשָׁלִָם כִּי חִלֵּל יְהוּדָה קֹדֶשׁ יְהוָה אֲשֶׁר אָהֵב וּבָעַל בַּת־אֵל נֵכָֽר׃

Übersetzungen

SEP Mal 2:11 ἐγκατελείφθη Ιουδας καὶ βδέλυγμα ἐγένετο ἐν τῷ Ισραηλ καὶ ἐν Ιερουσαλημ διότι ἐβεβήλωσεν Ιουδας τὰ ἅγια κυρίου ἐν οἷς ἠγάπησεν καὶ ἐπετήδευσεν εἰς θεοὺς ἀλλοτρίους

ELB Mal 2:11 Juda hat treulos gehandelt, und ein Greuel ist in Israel und in Jerusalem verübt worden; denn Juda hat das Heiligtum des HERRN entweiht, das er liebt, und hat die Tochter eines ausländischen Gottes geheiratet.
ELO Mal 2:11 Juda hat treulos gehandelt, und ein Greuel ist verübt worden in Israel und in Jerusalem; denn Juda hat das Heiligtum Jehovas entweiht, welches er liebte, und ist mit der Tochter eines fremden Gottes vermählt.
LUO Mal 2:11 Denn Juda +03063 ist ein Verräter geworden +0898 (+08804), und in Israel +03478 und zu Jerusalem +03389 geschehen +06213 (+08738) Greuel +08441. Denn +03588 Juda +03063 entheiligt +02490 (+08765), was dem HERRN +03068 heilig +06944 ist und was +0834 er liebhat +0157 (+08804), und buhlt +01166 (+08804) mit eines fremden +05236 Gottes +0410 Tochter +01323.
SCH Mal 2:11 Juda hat treulos gehandelt und einen Greuel verübt in Israel und Jerusalem; denn Juda hat das Heiligtum des HERRN entweiht, welches er liebte, und hat die Tochter eines fremden Gottes gefreit.
PFL Mal 2:11 Ja, treulos handelte Juda, und Gräuel geschah in Israel und in Jerusalem; denn entweiht hat man Juda, das Heiligtum Jehovas, das Er liebte, und ehelichte die Tochter eines ausländischen Gottes.
TUR Mal 2:11 Treulos ist Jehuda, und Gräuel ist geschehen in Jisraels und in Jeruschalaim, denn geschändet hat Jehuda Heiligtum des Ewigen, das er liebt, und sich vermählt der Tochter fremden Gottes.

Vers davor: Mal 2:10 --- Vers danach: Mal 2:12
Zur Kapitelebene Mal 2
Zum Kontext: Mal 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks