Jos 7:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jos 7:7 וַיֹּאמֶר יְהֹושֻׁעַ אֲהָהּ אֲדֹנָי יְהוִה לָמָה הֵעֲבַרְתָּ הַעֲבִיר אֶת־הָעָם הַזֶּה אֶת־הַיַּרְדֵּן לָתֵת אֹתָנוּ בְּיַד הָאֱמֹרִי לְהַאֲבִידֵנוּ וְלוּ הֹואַלְנוּ וַנֵּשֶׁב בְּעֵבֶר הַיַּרְדֵּֽן׃

Übersetzungen

SEP Jos 7:7 καὶ εἶπεν Ἰησοῦς δέομαι κύριε ἵνα τί διεβίβασεν ὁ παῖς σου τὸν λαὸν τοῦτον τὸν Ιορδάνην παραδοῦναι αὐτὸν τῷ Αμορραίῳ ἀπολέσαι ἡμᾶς καὶ εἰ κατεμείναμεν καὶ κατῳκίσθημεν παρὰ τὸν Ιορδάνην

ELB Jos 7:7 Und Josua sagte: Ach, Herr, HERR! Wozu hast du denn dieses Volk über den Jordan geführt, um uns doch in die Hand der Amoriter zu geben, damit sie uns vernichten ? O hätten wir uns doch entschlossen, jenseits des Jordan zu bleiben!
ELO Jos 7:7 Und Josua sprach: Ach, Herr, Jehova! Warum hast du denn dieses Volk über den Jordan ziehen lassen, um uns in die Hand der Amoriter zu geben, uns zu Grunde zu richten? O hätten wir es uns doch gefallen lassen und wären jenseit des Jordan geblieben!
LUO Jos 7:7 Und Josua +03091 sprach +0559 (+08799): Ach +0162 Herr +0136 HERR +03069, warum +04100 hast du dies +02088 Volk +05971 über +05674 (+08687) den Jordan +03383 geführt +05674 (+08689), daß du uns +0854 in die Hände +03027 der Amoriter +0567 gäbest +05414 (+08800), uns umzubringen +06 (+08687)? O, daß wir's uns +03863 hätten gefallen lassen +02974 (+08689), jenseit +05676 des Jordans +03383 zu bleiben +03427 (+08799)!
SCH Jos 7:7 Und Josua sprach: Ach, Herr, HERR, warum hast du doch dieses Volk über den Jordan geführt, daß du uns in die Hände der Amoriter gebest, uns umzubringen? O daß wir doch jenseits des Jordan geblieben wären!
PFL Jos 7:7 Und Josua sprach: Ach Herr, Jehova, warum hast Du herüber, herübergeführt dieses Volk über den Jordan, um uns zu geben in die Hand des Amoriters, uns zu vernichten? O dass wir den Willen gefasst hätten und geblieben wären jenseits des Jordans!
TUR Jos 7:7 Und Jehoschua sprach: "Weh, Herr, Gott, warum hast du doch dieses Volk durch den Jarden geführt, dass du uns in die Hand des Emoriters gibst, um und zu vernichten? Hättten wir uns doch entschlossen und wären jenseits des Jardens geblieben!"

Vers davor: Jos 7:6 --- Vers danach: Jos 7:8
Zur Kapitelebene Jos 7
Zum Kontext: Jos 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks